Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Zum Tode von Jürgen Küßner | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    So macht man es auf die schiefe Tour...

    verfasst von Hyperion E-Mail, 10.09.2019, 21:20

    > Ich habe effektiv 1 SD-Card erhalten, soll 2 bezahlen und habe noch
    > Inkassokosten in Rechnung gestellt bekommen. Danke im voraus. Michael

    Ungerechtfertigte Bagatell-Forderungen (unter 100 EUR) zahle ich nicht mehr. Die kleinen Firmen und Händler können eh wenig machen und schreiben die Forderungen schnell ab (es sei denn der Inhaber ist persönlich beleidigt o.ä.) Große Firmen verkaufen die Forderung schnell an Inkasso-Büros, die wiederum selbst nach kurzer Zeit die nicht "performenden" Forderungen weiterreichen.

    Briefe von Unternehmen, Inkasso-Büro, Anwalt usw. sortiere ich daher weg, aber beantworte sie nicht.

    Erst wenn Post vom Gericht kommt, müsste innerhalb von zwei Wochen der Forderung widersprochen werden - ich vermute (es ist mir noch nicht passiert) es gäbe sonst einen vollstreckbaren Titel. Nach Widerspruch kann sich der Gläubiger überlegen, ob er ein riskantes, teures und langwieriges Gerichtsverfahren lostreten will. Bei so kleinen Forderungen denke ich mir, dass es vielleicht nicht so häufig vorkommt.

    Das ist nur meine Erfahrung und weder eine Empfehlung noch eine Rechtsberatung :-)

    Über Schufa und Ähnliches kann ich keine Aussage treffen, bin da weder drauf angewiesen noch hab ich mir meinen Score angesehen.

    

    gesamter Thread:

  • Inkassoverfahren - KatzeMinkaMorle, 10.09.2019, 19:44

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler










490186 Postings in 57366 Threads, 955 registrierte Benutzer, 0 User online ( reg., Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz