Vielleicht kommen wir dahin,

Waldläufer, Montag, 09.09.2019, 14:41 (vor 1681 Tagen) @ NST2650 Views

dass man eine Fuhre Brennholz gegen 50 Wurstbüchsen tauscht oder einen Großeinkauf für den Fahrer des einzigen Autos im weiten Umfeld mit einem Eimer ungespritzter Äpfel bezahlt. [[ironie]] (?)

Echtes Geld dürfte dann nur noch als Edelmetall verfügbar sein und nicht
für den Standardhandynutzer so einfach zugänglich, denn der müsste es ja
über ein Smartphone bezahlen. [[top]]

Ich kenne auch keinen, der je schon mal vor meinen Augen mit Gold bezahlt hätte.
Bei Silber ist das Gegenteil der Fall, da wollte jemand mal mit `nem Silberzehner bezahlen und die Kassiererin hat den Zehner nicht genommen. Ich hatte damals dem Mann sofort den Umtausch gegen einen Papierzehner angeboten. [[smile]]

--
Ich mag das Wort schützen nicht. Es erinnert mich so an Schützengraben und an Schutzgeld.
(sinngemäß, geklaut von M. Burchardt)

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
-Werner Heisenberg


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung