Was ich nicht erwähnt habe, -

helmut-1, Siebenbürgen, Montag, 09.09.2019, 11:20 (vor 1684 Tagen) @ PPQ2368 Views
bearbeitet von unbekannt, Montag, 09.09.2019, 11:26

aber ich denke, dessen ist sich sowieso jeder denkende Mensch bewusst, das ist die Vorarbeit durch die CO²-Propaganda. Hab mich gestern wieder über die Antworten im TV bei den Interviews auf der Straße gewundert (wenn die nicht gestellt waren, - wer weiß das schon).

Da antworteten die Leute auf die Frage, ob sie eben für den Klimaschutz resp. die Verhinderung von CO² einen gewissen finanziellen Beitrag leisten wollen:

- ja, wir müssen einsehen, dass unsere Zukunft etwas kostet
- wir müssen bereit sein, eben für Energie mehr zu bezahlen als vorher
- jeder muss in die Tasche greifen, wenn unser Planet morgen noch lebenswert sein soll

Ich kam aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus. Sehr viel glaube ich, als nicht selbst Erlebter aus der ersten Hälfte des 20. Jhdts zu wissen, - aber es ist ja niemals genug, was man glaubt, zu wissen, und man hat es eigentlich nicht selbst erlebt. Aber ich kann mir immer besser vorstellen, wie anständige Leute in den Sog der damaligen Propaganda gekommen sind und gar nicht glauben wollten, dass sie eigentlich nur benutzt und mißbraucht werden.

Das Beispiel mit der Propaganda des CO² macht es mir mehr als deutlich. Eine nicht bewiesene und letztlich nicht haltbare Theorie nur deshalb ins Leben gerufen, damit man das Plebs abkassieren kann.

Wie war das damals, - wer weiß das (noch): "Gold gab ich für Eisen". Und die Leute waren begeistert, - so wie heute beim CO².

Wie war doch das Zitat, das man Napoleon nachsagt (wer weiß das schon so genau):

“Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Zwiespalt brauchte ich unter ihnen nie zu säen. Ich brauchte nur meine Netze auszuspannen, dann liefen sie wie ein scheues Wild hinein. Untereinander haben sie sich gewürgt, und sie meinten ihre Pflicht zu tun. Törichter ist kein anderes Volk auf Erden. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgten sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.”

Wie lautet die Parole heute? CO² (Klimahysterie).

Wenn man sich den Inhalt dieses Zitats vergegenwärtigt, - insbesondere den Zwiespalt, - ich denke da nur an zwei Dinge: Die Teddybärenwerfer und die Klimahysteriker. Da sind Fronten entstanden, und sie verhärten sich noch mehr.

Warum erlaube ich mir, das auszusprechen? Nenne mir jemand bitte eine andere Nation, die genauso auf diese CO²-Propaganda abfährt wie die deutsche. Ich kenne keine. Wieder einmal beweist sich die Nationszugehörigkeit der Österreicher. Denn die sind genauso deutsch, wie auch ich als Österreicher. Deshalb fahren sie auf diesen Schwachsinn genauso ab, wie die Leute in der BRD.

Fest steht, - und das kann ich beurteilen - die rumänische und die ungarische Nation glaubt das mit Sicherheit nicht. Die würden jedem den Stinkefinger zeigen, wenn der da mit irgendwelchen Ideen wg. CO²-Abgabe kommt.

Wann erkennt man in Schland des Kaisers neue Kleider? Wann wird das endlich Wirklichkeit, was Voltaire in einem seiner Zitate gesagt hat:

Wenn einmal eine Nation zu denken beginnt, ist es unmöglich, sie daran zu hindern.

Die Hoffnung bleibt, - denn sie stirbt zuletzt, bekanntlich.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung