Stellt sich die Frage, was die Politiker mit ihrem "Paket", das sie schnüren wollen, in Wirklichkeit meinen

helmut-1, Siebenbürgen, Montag, 09.09.2019, 05:55 (vor 1663 Tagen) @ PPQ2616 Views

Ein "Paket" ist etwas, wodurch mehrere Maßnahmen miteinander verbunden werden. Für mich ist das klar:

- Die Regierung braucht Geld. Aus den Löhnen und Gehältern ist das nicht mehr rauszuholen, ohne gewaltige Stimmenverluste bei den Wahlen zu riskieren.

- Wer heute noch Geld hat, das sind z.B. die Hausbesitzer resp. Besitzer von Eigenheimen. Da fällt eine kräftige Belastung weg, das ist die Miete. Manche kassieren dieselbe sogar.

- Wenn die Konjunktur nachlässt (und das wird bereits seit einiger Zeit so dargestellt), dann benötigt man wieder einen Anschub. Der soll von den Häuslesbauern finanziert werden.

- Ich war früher der Meinung, man erfindet wg. der Immissionen irgendeine Vorschrift, wodurch jeder auf seinem Schornstein einen bestimmten Katalysator anbringen muss. Auch das hilft der Industrie und schafft Arbeitsplätze.

- Dann aber würde vieles wieder beim Alten bleiben, und die nachstehenden Ziele würden dann nicht realisiert

- Diese Ziele sind die Hinführung zum Strom als alleinige Energiequelle, weil es die einzige ist, wodurch der Staat ein Ein- und Ausschaltmonopol zum Funktionieren einrichten kann

- Deshalb nun der Kampf gegen die Ölheizung, - Abwrackprämie nach dem alten Kfz-Muster, - aber in die richtige Richtung. Gas wird folgen, feste Brennstoffe sind ohnehin schon lange im Visier.

- Grundvoraussetzung: Im Prinzip müssen sich die sog. etablierten Parteien da im Grundsatz einig sein, - und das sind sie offensichtlich. Die Unterschiede bestehen nur mehr in Nuancen.

Und der Schlafmichel macht immer noch dort sein Kreuzchen, wodurch er sich selber in den A. f...t.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung