Nachhaltiger Frieden bedeutet Dekadenz. Wenn es sich um einen Weltfrieden handelt, dann könnte das gut das Ende der Menschheit sein.

Mephistopheles, Freitag, 06.09.2019, 20:15 (vor 1665 Tagen) @ Diogenes Lampe10805 Views

Nur so hat die Welt

eine wirkliche Chance auf einen nachhaltigen Weltfrieden.

nichts, aber auch gar nichts hat Europa so sehr geschadet als die 70-jährige Friedensepoche.
Rom ist nicht an den Germanen zugrundegegangen, sondern an den Spätfolgen der Pax Augustana.
Nachhaltiger Frieden zerstört die Lebenstüchtigkeit der Söhne und die Erziehungsfähigkeit der Frauen. Sie bekommen keine Kinder mehr und die sie noch bekommen, werden nicht mehr zu lebenstüchtigen Menschen heranwachsen.

Wenn du ein Volk gründlich zerstören willst, dann gib ihm 100 Jahre Frieden. Hat sich immer bewährt. Nachhaltiger Friede ist Θάνατος.
Nur sehe ich die Perspektiven nicht ganz so pessimistisch wie du. In Wirklichkeit halte ich die Gefahr eines nachhaltigen Friedens nicht für sonderlich groß, sondern das Gegenteil: Die Ausrottung der dekadenten Population durch eine lebenskräftigere Nachfolgepopulation. Dann wird der Kriegszustand wieder alltäglich sein, wie er jahrhunderttausende Jahre lang in der menschlichen Geschichte war.

Die Sehnsucht nach einem nachhaltigen Frieden ist nichts anderes als die Sehnsucht nach der Grabesruhe.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung