Habe mir das angesehen...

Waldläufer, Freitag, 06.09.2019, 13:09 (vor 1665 Tagen) @ NST3226 Views

Dunja Hali Dali
....

Das interessanteste war der Einwurf des Erneuerbare- Energie- Befürworters, der auf ein energieautarkes kleines Brandenburger Dorfes verwies.

Meuthens sinngemäße Antwort: "Das Dorf hat 128 Einwohner (38 Haushalte). Und es wurde ein Hochleistungsakku von 20 mal 17 Meter gebaut für 13 Mio Euro."

Mit ausreichend Speicher funktioniert Energiewende sicherlich, nur wer soll das bezahlen und woher nehmen wir die Rohstoffe für so viele Akkus?

--
Ich mag das Wort schützen nicht. Es erinnert mich so an Schützengraben und an Schutzgeld.
(sinngemäß, geklaut von M. Burchardt)

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
-Werner Heisenberg


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung