Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Zum Tode von Jürgen Küßner | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    Der oberste Dealmaker macht neue Deals

    verfasst von Naclador E-Mail, Göttingen, 06.09.2019, 09:18

    Tja,

    offenbar hat Trump kein Interesse mehr an den gescheiterten Militärabenteuern seiner Vorgänger-Regierungen. Also versucht er, in Syrien und Venezuela jeweils einen "Siegfrieden" auszuhandeln.

    Das, was er Venezuela anbietet, liest sich allerdings wie eine bedingungslose Kapitulationserklärung. Diese Maximalforderung kann Maduro auf keinen Fall akzeptieren, sonst hätte er auch gleich bei den ersten Sanktiönchen einknicken können. Aber das ist ja auch nur das erste Angebot, man wird sich wohl auf einen Kompromiss einigen.

    In Syrien bin ich sehr gespannt, wie es weiter geht. Offenbar haben die USA die Kurden nach Strich und Faden vera****t. Eine Garantie der Landesgrenzen wäre für Israel ein Fiasko und für Assad sicher verlockend. Allerdings ist das Pipelineverbot schon frech, und dass die USA ihre illegalen Stützpunkte in Syrien behalten wollen, bedeutet für Syrien faktisch Kolonialstatus. Warum sollte sich Syrien darauf einlassen? Das kann ich mir nur vorstellen, wenn die USA hinter den Kulissen mit dem Einsatz von Nuklearwaffen drohen.

    Jedenfalls scheint Trump bei seiner Linie zu bleiben, kein neues unnötiges Blutvergießen zu akzeptieren, und dass ist eine gute Nachricht für die Welt. Und das könnte ihm auch die Wiederwahl sichern.

    Gruß,
    Naclador

    ---
    Hanlon's Razor: "Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity."
    Naclador's Corrolary: "Recognize when stupidity is not an adequate explanation."

    

    gesamter Thread:

  • Warum hören wir von Syrien und Venezuela nichts mehr? - nereus, 05.09.2019, 14:00

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler










490229 Postings in 57369 Threads, 955 registrierte Benutzer, 0 User online ( reg., Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz