Es war in einer dunklen Höhle. Und draußen war es eiseskalt. .....

NST, Südthailand, Mittwoch, 04.09.2019, 14:01 (vor 1668 Tagen) @ Weiner3816 Views

Die ursprüngliche erste Entdeckung jedoch lag in Europa, etwa vor 40.000
Jahren - lange, lange vor der (Pseudo-)Germanenzeit.

Es war in einer dunklen Höhle. Und draußen war es eiseskalt.

Es sind nur wenige (spätere) Spuren von diesem Ereignis erhalten
geblieben.

Siehe etwa hier

https://de.wikipedia.org/wiki/Chauvet-H%C3%B6hle

oder hier

https://www.urmu.de/de/Forschung-Archaeologie/Eiszeitkunst/Hohlenstein-Stadel/Loewenmensch

Hallo,

interessantes Thema. Bei dem Satz -dunkle Höhle und eiseskalt- wurde es auch hier merklich kühler, ganz ohne Aircon [[top]]

Was vielleicht auch noch erwähnt werden sollte, ist der Gligamesch Epos - das liegt zwar nur ca. 3000 Jahre v. Chr. hat aber eine Besonderheit wie ich finde und zwar die langen Regierungszeiten der damaligen Herrscher. Wir reden hier von 1xx Jahren.

Ich glaube ich hatte mal ein Buch über diesen Gligamesch Epos gelesen und meine mich erinnern zu können, dass diese Könige aus dieser Zeit auch sehr gross waren, also deutlich über 2m. Aber vielleicht verwechsele ich da auch was.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung