Schon verrückt, aber auch nicht ganz

helmut-1, Siebenbürgen, Dienstag, 03.09.2019, 11:51 (vor 1690 Tagen) @ Naclador1370 Views

schon verrückt, dass Du uns von Rumänien aus erzählst, was bei uns im
Fernsehen läuft :-).

Da steckt eine eigene Logik dahinter. Geh mal davon aus, dass man in ein gewisses Alter kommt, wodurch man geneigt ist, auch mal nach rückwärts zu sehen. Da kommen Erinnerungen auf, manche nennen das auch auf chinesisch "Nostalgie".

Mir hilft dieser Sender mit dem Namen ZDF ungemein. Wenn ich mir diese "Droge" reinziehe, dann bekomme ich automatisch die Bestätigung, wie richtig meine Entscheidung vor mehr als 20 Jahren war, aus Deutschland auszuwandern. Damals konnte man noch Deutschland sagen, - heute heißts ja nur noch "Schland".

Dadurch kommt meine "Welt" wieder in Ordnung. Man will sich doch halbwegs gut fühlen, oder nicht? Das ZDF hilft mir dabei.

Hast Du zu der 9/11-Reportage auch einen Link?

Klar, wird prompt geliefert:
https://www.zdf.de/dokumentation/zdf-history/911---was-geschah-wirklich-am-11-september...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung