Hier macht SpON Reporter Markus Feldenkirchen die Umfragen verantwortlich. Und "mangelnde Bildung": (mT)

DT, Dienstag, 03.09.2019, 09:08 (vor 1694 Tagen) @ Plancius4157 Views

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/news-brandenburg-sachsen-wahlen-afd-spd-fdp-...

"Das ist alles sehr lieb gemeint. Ich glaube aber: Die einzige effektive und nachhaltige Maßnahme wären massive Investitionen in Bildung. Wenn große Teile der Gesellschaft acht Jahrzehnte nach Hitlers Aufstieg eine Partei wählen, zu deren Führung Rassisten und Rechtsextreme gehören, dann muss in Sachen Bildung irgendwas verdammt schiefgelaufen sein."

Wenn er mal schauen würde, dann würde er finden, daß Sachsen mit Bayern die Bundesländer mit der BESTEN Bildung sind.
Was er meint, das ist Umerziehung, Besatzerpropaganda.

Und verdammt noch mal, die Bürger wollen nicht diesen ganzen Besatzerscheiß und Politik für die Hintertanen, sie wollen einfach nur, daß sich die Trojaner in Berlin an das Grundgesetz halten und Politik für ihre Bürger machen.

Feldenkirchen schreibt weiter:

"Blöd ist nur, dass sich viele dieser Umfragen als Kokolores erwiesen. Bei Forsa zum Beispiel lag die SPD in Brandenburg noch vor wenigen Wochen bei 17 Prozent. Am Sonntag holte sie dann knapp zehn Prozentpunkte mehr. Die Prognosen für die sächsische CDU lagen ähnlich schief.

Für uns Journalisten könnte dies ein Anlass sein, nicht länger Umfragen als Grundlage für Analysen, Kommentare oder Meldungen heranzuziehen, sondern eigene Beobachtungen und Gedanken. Ich werde mir Mühe geben."

Im Klartext: Feldenkirchen wird die FAKTEN der Umfragen nicht mehr als Grundlage für seine MELDUNGEN heranziehen, sondern EIGENE GEDANKEN. Meldung und Kommentar, reicht seine journalistische Bildung aus, um das unterscheiden zu können?

Machen wir's doch mal so wie bei der Wiebke: "Wer ist denn dieser Markus Feldenkirchen?" Aha, Journalist UND SCHRIFTSTELLER. Hört sich ja wie beim Relotius an...

https://de.wikipedia.org/wiki/Markus_Feldenkirchen

"Im Jahre 2014 wurde er US-Korrespondent des Magazins mit Sitz in Washington."

Ach ach ach, ein reinrassiger Besatzer- und Propagandaschreiberling?

[image]


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung