Das derzeitige Bildungsbürgertum = besonders anfällig.

Dieter, Dienstag, 03.09.2019, 08:49 (vor 1669 Tagen) @ Plancius4326 Views

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=489625

Hallo Plancius,
ich möchte kurz auf folgendes Posting in diesem Zusammenhang aufmerksam machen, in dem ich darlegte, wieso die Symptome, die Du beschriebst, sind wie sie sind.

Bildung heißt in unserem System zunehmend gebildet zu werden, bzw. verbildet zu werden.
Ein Teil der Bevölkerung Mitteldeutschland hat das sicher aufgrund ihrer Erfahrungen innerhalb des DDR-Bildungssystems in Kombination mit Staatsfunk und sonst. gesellschaftspolitischen Durchdringungen bewußt wahrgenommen und sieht die derzeitigen Parallelen mit kritischem Blick.
Die Westbevölkerung und hier vor allem diejenigen die gebildet wurden denken zwar, sie wären die geistige Elite, sind es aber zumindest im polit. Urteilsvermögen am wenigsten.

Gruß Dieter


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung