Was ist eine demokratische Partei? Nichtwählerwanderung (Brandenburg und Sachsen lt. ARD)

XERXES, Montag, 02.09.2019, 10:19 (vor 1698 Tagen)3490 Views

Geht man die Tafeln für die Wählerwanderungen durch, so fällt einem sofort auf, dass die Nichtwähler die stärksten Balken aufweisen. Vorweg, alle parteien weisen einen positiven Saldo auf (ohne FDP mangels Zahlen für Sachsen).
Interessant wird das ganze, wenn man sich anschaut, wie viele ehemalige Nichtwähler von den einzelnen Parteien an die Urnen geholt wurden.

Da sich saldiert insgesamt 674.000 entschieden haben, nun doch zur Wahl zu gehen, ist das schon mal eine Hausnummer...

Im Einzelnen:

CDU.....+171.000 25,4%
SPD........+69.000 10,2%
Linke.......+35.000 5,2%
Grüne......+51.000 7,6%
AfD.....+348.000 51,6%

Das heißt, dass die AfD mit Abstand die meissten Wahlberechtigten davon überzeugt hat, nun doch von ihrem demokratischen Grundrecht gebrauch zu machen...[[zwinker]]

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung