Einwohnerzahl auf neuem Höchststand trotz Geburtendefizit

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Sonntag, 01.09.2019, 12:41 (vor 1697 Tagen) @ SevenSamurai2227 Views

Erschreckend ist für mich vor allem, dass Deutschland seit 1972 ein Geburtendefizit aufzuweisen hat, welches Jahr für Jahr zwischen rund -150.000 und -200.000 liegt.

https://www.deutschlandinzahlen.de/no_cache/tab/deutschland/demografie/natuerliche-bevo...

Und trotzdem steigt die Bevölkerung auf deutschem Boden an, die Einwohnerzahl lag 2018 auf einem neuen Höchststand seit der Wiedervereinigung.

https://www.welt.de/vermischtes/article187684318/Einwohnerzahl-in-Deutschland-auf-neuem...

Diese Zahl ist logischerweise nur durch Zuzug aus dem Ausland zu erreichen. Wenn man dann noch Berichte liest, wieviele Kinder von Asylbewerbern in Deutschland zur Welt kommen, kann man sich ausmalen, wohin uns dieser Weg führen wird. Die Zahl der Menschen mit Migrationshintergrund wird vermutlich bereits im Jahr 2050 bei deutlich über 50% liegen.

Ich werde dann mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr unter den Lebenden weilen, mir könnte es also egal sein, was danach mit dieser Gesellschaft passiert.

Was mich aber am meisten stört, ist die Tatsache, dass ich diesen Bevölkerungsaustausch zu meinen Lebzeiten auch noch finanzieren muss, ohne dass ich jemals etwas Positives davon haben würde.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung