Einfach nur mal bissel nachgesehen

Waldläufer, Samstag, 31.08.2019, 11:23 (vor 1672 Tagen) @ helmut-1935 Views

https://www.zdf.de/verbraucher/wiso/wiso-vom-26-august-2019-100.html

Mehr Lücken gehen wohl fast nicht mehr. Haben Sie mal richtig zugehört und darüber nachgedacht? Da sagt doch der Sprecher, eine Kerosinlampe erzeuge 0,9 Tonnen CO2 pro Jahr????
Das ist fast eine Tonne! 900 kg Wieviel Kerosin braucht man dafür?
grob ca. 300 Liter
Wir hatten so eine Lampe als Notfalllampe und auch, wenn wir gegrillt und stundenlang dagesessen haben. So eine Füllung reicht ewig (und da gehen vielleicht 500 Gramm rein?) viele, sehr viele Stunden/ Tage.
Warum ist eigentlich jede Medienmeldung eine Unkorrektheit, eine Unterlassung der Darstellung des vollständigen Zusammenhanges?

Noch besser ist ja das Ding mit dem Wasserverbrauch bei der Produktion von Rindfleisch auf den Veganer-seiten. Also da reduziert ganz offensichtlich der fehlende Fleischverzehr die Intelligenz, weil anders kann ich mir das nicht erklären. 15 000 Liter stehen da bei der Produktion von einem Kilo Rindfleisch. 15 Tonnen! Ein schnell wachsendes Rind (bei Maissilage/Heu/ Kraftfutterfütterung schafft über ein kg Zuwachs am Tag; Weiderinder liegen so übers Jahr verteilt Gras und Silo/Heu (im Winter) ca. bei 0,5 bis 0,8 kg Zuwachs pro Tag (Kommt auch auf das Alter an; je älter, desto weniger Zuwachs pro Tag!). Das ist so idiotisch! 15 Tonnen Wasser...Je nachdem wie nass das Futter ist und auch wie warm es ist saufen Mastrinder ca. 10 bis 30 kg pro Tag. Ist das Gras nass, wegen vielem Regen, saufen die gar nichts.


Man kann natürlich die Rechnung auch anders machen:
Rechnet man jetzt das Futter dazu, als wieviel Niederschlag pro m2 Gras/ Weidefläche fällt, wie wollen die Veganer da mit Englischem Rasen umgehen? Wie wollen sie mit versiegelten Flächen umgehen, mit Wohnfläche? Wie wollen Sie damit umgehen, wenn nur Schmetterlinge das Gras nutzen. Verbraucht da ein Schmetterling 100 m2 zu je 800 Liter Wasser den qm??? [[rofl]]

Aber die Idee, mit der Bahn nach Tunesien von Österreich aus zu fahren,
die ist doch genial, oder nicht? Man "spart" einen Haufen CO² und sieht
was von der Welt......
Der Haken:

Wissen Sie, was mein Haken ist?
Der Witz ist, die Bahn ist eigentlich gar nicht günstiger, wenn man die Unterhaltung des Schienennetzes mit einbezieht. Habe leider keine Link und auch keine Zeit mehr, einen zu suchen. Das muss aber wohl stimmen.
[[rofl]]

--
Ich mag das Wort schützen nicht. Es erinnert mich so an Schützengraben und an Schutzgeld.
(sinngemäß, geklaut von M. Burchardt)

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
-Werner Heisenberg


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung