Das passt haargenau

helmut-1, Siebenbürgen, Samstag, 31.08.2019, 06:56 (vor 1698 Tagen) @ Naclador3609 Views

Weil es auch für andere Bereiche gilt. Ich denke da an einen Kühlschrank, Marke "Privileg". Erstanschaffung anläßlich meiner Eheschließung 1974. Der läuft heute noch. Vielleicht nicht so stromsparend, - aber er funktioniert.

Vor ca. 10 Jahren hat mir ein Bekannter hier in RO (er verkauft und wartet Haushaltsgeräte) eine Waschmaschine verkauft. Marke Whirlpool. Ich bin bislang damit zufrieden, funktioniert ohne Probleme, und wir waschen viel. Da war die Frage nach einer neuen Waschmaschine derselben Marke für den Haushalt meines Sohnes, - und was meinte der Bekannte?

"Wenn Du glaubst, dass diese Marke heute noch dieselbe Qualität produziert wie vor 10 Jahren, dann träumst Du nur. Sieh zu, dass Du in Deutschland einen gebrauchten Bauknecht, AEG oder Miele bekommst, - wenn das Ding defekt ist, dann reparier ich das, - aber Du hast da wesentlich mehr davon."

Noch Fragen, Kienzle?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung