Bis 100 Dollar kontaktlos, von fast allen benutzt

Dan the Man, Freitag, 30.08.2019, 14:58 (vor 1673 Tagen) @ Olivia2411 Views

Das kontaktlose Bezahlen muss nur freigeschaltet werden, ist aber auf allen
Karten bereits Standard. Kannst dir ja auch die Bezahlmöglichkeit auf dem
Personalausweis freischalten lassen. Ist nur noch nicht so weit verbreitet.

90 Prozent mit Karte hier, nur dranhalten, kein Code, keine Fragen bis 100 Dollar.

Mein Motto: Bargeld lacht und ich mache keine Kassierer arbeitslos. Dachte ich.

Als mit Ruck-Zuck-Mentalität sozialisiertem Deutschen ging mir irgendwann aber an der Kasse die landesübliche Entspanntheit, die Zeitdehnung und das minutenlange Nachfragen nach dem Wetter gestern, heute und morgen sowie das gegenseitige Mitteilen der Meinung, ob es zu trocken sei oder nicht, was den Kauf eines Joghurts gelegentlich eine Viertelstunde dauern ließ, wenn zwei vor einem an der Kasse standen, dermaßen auf den Keks, dass ich mein Verhalten total geändert habe. Selbstbedienungskasse, zack-zack scannen, Karte nur eine Sekunde dranhalten bis zu 100 Dollar, zack-zack und schon bin ich wieder draußen.

Die Probleme mit der Bargeldabschaffung sind mit bewusst, aber es hat nichts geholfen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung