Ja, und genau die Obsoleszenz wird der Tod der Menschheit werden

Waldläufer, Freitag, 30.08.2019, 14:12 (vor 1694 Tagen) @ Naclador4166 Views

Borgward ist damals (unter anderem) daran gescheitert, dass sie zu gute
Autos gebaut haben. Wer einmal einen gekauft hatte, brauchte nie wieder
einen neuen. Sowas ist debitistischer Selbstmord.

(Einem Großteil der Tierwelt sicher auch.)
Wie müssen weg von der Rohstoffverschwendung, der Energieverschwendung, der Produktion für die Müllkippe und der massiven Umweltverschmutzung (vor allem der Meere).
Wir bräuchten keine blutigen Kriege um Rohstoffe führen und würden den Großteil des Geldes für die Rüstung sparen.
Was stört es, wenn dadurch viel Arbeit wegfällt und sich der Lohn halbiert? In dem Moment, wo alle Verbrauchgüter langfristig genutzt werden können, benötigt jeder auch um so viel weniger Einkommen.
Es wären halb so viele Pendler unterwegs, man braucht viel weniger Sprit und die giftigen Abgase durch den Verkehr (auch der Reifenabrieb) würden halbiert.
Das würde bedeuten: Familien haben wieder Zeit für Ihre Kinder und sie müssen auch nicht die Oma ins Altersheim abschieben. Die Kinder könnten wieder mehr Nestwärme und Bildung bekommen, weil die Familie Zeit für sie hat.

Wenn ein Elternteil zu Hause ist, können ein paar Hühner gehalten werden (Und ja, selbst auf einem Balkon haben 2 bis 3 Zwerghühner Platz...z.B. Zwergwelsumer). Man hat dadurch gesunde Eier und so gut wie keinen Biomüll. Selbst auf einem Balkon "gehen" Kräuter und Salat, auch Gurken, Bohnen und Tomaten. Das ist was frisches und gesundes für Kinder und alle. Alles, was man selber produziert, muss nicht transportiert und in Plaste verpackt werden.
Durch mehr Bewegung an der frischen Luft, gibt es unter dem Strich weniger Krankheiten. Das gibt Zeit, wieder frisch zu kochen, es reduziert Übergewicht und in der Folge Zivilisationskrankheiten und auch die Krankenversicherungsbeiträge könnten sinken. Alles würde wieder ins Lot kommen!

Da ein Umbruch in der Gesellschaft kommen wird, warum kann man nicht alles in die richtige Richtung lenken? Warum müssen wir so ein Riesenmonster an Staat und EU durchfüttern, was für unsere Gesellschaft nicht von Vorteil ist? Warum lassen wir uns das bieten?

Ich möchte keine Deindustrialisierung, sonder Hightech, was Kreislaufwirtschaft, Kompostierbarkeit, Wiederverwendbarkeit aller verwendeten Materialien angeht. Es muss so sein, dass wir perfekt kopieren, was die Natur uns eigentlich vormacht. Es muss so funktionieren, dass keine Gifte und kein Müll in der Natur übrigbleibt. Eigentlich sollte der Mensch intelligent genug sein dafür!

--
Ich mag das Wort schützen nicht. Es erinnert mich so an Schützengraben und an Schutzgeld.
(sinngemäß, geklaut von M. Burchardt)

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
-Werner Heisenberg


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung