Das Positive erkennen!

Martin, Donnerstag, 29.08.2019, 08:51 (vor 1673 Tagen) @ nereus4426 Views

Ich finde es gut, wenn DT einen Reisebericht ohne politischen Bias schreibt.

Der Bericht schildert einen ganz großen Unterschied zwischen Deutschland, das gelegentlich Schweden als Vorbild sieht, und eben diesem Schweden. Wobei dieser Bericht auch meinen Erfahrungen aus Norwegen entspricht.

Die Menschen können sich noch benehmen, wie ich das eben aus den ganz frühen Jahren unserer Republik gewohnt bin. Das schwedische Vorbild ist in Deutschland nicht umsetzbar, weil es diese Bereitschaft nicht (mehr) gibt, auf die gemeinsame Infrastruktur zu achten, andere zu respektieren uvm.. Deutschland hat eine selbstzerstörerische Note, die ich in Skandinavien in der Regel nicht finden kann. Dies mal unabhängig von den Brennpunkten.

Ich kenne das digitale Zahlen von Norwegen. Kommt man nach hause hat man ellenlange Abrechnungen in Cent-Beträgen. Will man das dann alles kontrollieren? Aus einer Menge Gründen bin ich ebenfalls gegen die Bargeldabschaffung, im Übrigen gilt das Prinzip, dass das was bequem ist oft mit Risiken erkauft wird.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung