Ja, das kann ich alles unterschreiben. Es setzt aber die Bereitschaft zum Konflikt voraus. Ohne das geht es nicht.

Olivia, Mittwoch, 28.08.2019, 16:45 (vor 1696 Tagen) @ Weiner2994 Views

Diese Angst davor, Konflikte auszutragen, die hat unsere Gesellschaft in das Dilemma geführt, in dem sie jetzt ist.

Du wirst Grenzen setzen müssen in der "Erziehung" oder der "Mitnahme" auf eine Reise. Du wirst viel über diese Grenzen "kommunizieren" müssen und auch ertragen müssen, dass "sie" (die Kinder) auf den Bauch fallen und "alleine" lernen.

Es braucht MUT, sich mit den Kindern auseinanderzusetzen. "Erziehung" ist nichts für Feiglinge und nichts für "brutale Sadisten".

Eltern sind auch "abhängig" von der Liebe ihrer Kinder. Wenn man Grenzen setzt, dann wird man sehr oft "nicht geliebt". Das muss man aushalten können und offen bleiben. Wenn die Teenager sind, dann kommen die "Diskussionen" und "Argumente" und die "Ablehnung des Abnabelns" dazu, denen man sich stellen muss. Eine anstrengende Zeit, in der man oft an seine Grenzen gebracht wird. Aber wenn man dazu nicht bereit ist, sollte man keine Kinder großziehen.

Grenzen wird ein Erwachsener IMMER setzen müssen, wenn er will, dass seine Kinder mental und physisch halbwegs ungefährdet erwachsen werden. In unserer Gesellschaft ist "Erziehung" (Arbeitsausdruck) durch den "68-er-Zeitgeist" sehr erschwert. Ich bin sehr gespannt darauf, wie meine Tochter das handhaben wird bei der derzeitigen "Umkehr aller Werte".

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung