Mit dem 925-10er-Euro war es noch viel schöner...

Hasso, Dienstag, 27.08.2019, 20:51 (vor 1701 Tagen) @ Hasso3185 Views
bearbeitet von Hasso, Dienstag, 27.08.2019, 21:05

Bis etwa 2010 wurden die Silber-10er von der Sparkasse und der ehemaligen LU-Bundesbank-Filiale auf der Tafel wie "sauer Bier" angeboten.

Wir irren AG-Messies konnten "zusammen raffen" soviel wir nur wollten, das war schön[[top]]

Aber 2011 stoppte der olle "unsym-badische" Schäuble dieses "staatliche Verschenken" und bot uns statt Sterlingsilber (925+Kupfer wegen der Härte) nur noch CuNi und ab 2015 den "20er" (wieder 925-Sterling) an... vorbei war der tolle Spaß[[sauer]]

Nun gibt es die 10er nur noch einzeln zu Traumpreisen plus Versand auf Ebay. Satte Mengen sind kaum noch zu finden.
Vielleicht interessiert die gelbe Gemeinde (@Silke?) dieses Alt-Herren-Geschwätz...
Hasso


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung