Ähnlich wie die Lafontaine-Gesetze, die viele Bauherren zerstörten und nach 10 Jahren für rechtwidrig erklärt wurden.

Olivia, Dienstag, 27.08.2019, 16:16 (vor 1718 Tagen) @ Dieter1670 Views

Ich erinnere mich deutlich an den Kauf meines Hauses. Da ich den erforderlichen Umbau selbst plante und überwachte, finanzierte ich es und wollte im Folgejahr 2 Wohnungen verkaufen, um die Finanzierung zu reduzieren. Die Bindungsfristen für den Verkauf waren ausgelaufen.

Da hatte ich allerdings meine Rechnung ohne die Rot-Grüne-Koalition gemacht.
Lafontaine änderte RÜCKWIRKEND die Gesetze. Jeder Trottel konnte wissen, dass man nicht nach Abschluß eines Vertrages (die Finanzierung der Wohnungen basierte auf den zum Kaufzeitpunkt gültigen Steuergesetzen) wesentliche Vertragsbestandteile rückwirkend ändern kann. Lafontaine störte das aber nicht. Er setzte die Bindungsfrist über nacht auf 10 Jahre hoch. Ich konnte also nicht mehr verkaufen, ohne erhebliche steuerliche Verluste einzufahren.......

Diese "Keule" hat dieser "linke" Schwafler nicht nur Leuten wie mir vor die Knie gehauen. Da sind etliche dran Pleite gegangen.

Nach 10 Jahren waren die Gerichte dann soweit, dass sie den rückwürkenden Anteil dieser "Gesetze" für "ungültig" erklärten. Der "Schaden" war aber bereits angerichtet.

Der linke Trottel wurde natürlich nicht zur Verantwortung gezogen.

Jetzt haben wir wieder die gleiche "Sorte" Menschen "an der Macht". Sie sind lediglich noch ungebildeter. Und außer dass man sie ein bißchen "aufgepoppt" hat, hat G.-E. nix dazu gelernt. Süßlich lächeln können sie alle, die Damen. Das haben ihnen ihre Coaches auch gut beigebracht.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung