Kritik an Plakataktion

Konstantin ⌂, Waldhessen, Dienstag, 27.08.2019, 15:02 (vor 1703 Tagen) @ Dieter3456 Views

Hallo Dieter,

danke für Deine Idee.
Grundsätzlich begrüße ich die Absicht das CO2 in ein positives Licht zu rücken.

Meine Kritik:
1. Der Satz ist falsch. "Je mehr" ist eine nach oben offene Formel und ab einem gewissen Prozentsatz ersticken Tiere und Menschen.
2. Der Satz ist zu lang für die Zielgruppe "vorbeisausender Autofahrer"
3. Der Satz verlangt zu viel Hirn um verstanden zu werden.

Punkt 2 und 3 schränken nur die Leser ein, aber Punkt 1 ist fatal, weil Du daran als Lügner oder Unwissender bloßgestellt werden wirst sobald die Aktion wirkt, also Kreise zeiht und Nachahmer bekommst.

Meine Empfehlung:
Möglichst kurzer Satz, so 3 bis 5 Wörter.
Leicht verständlich und trotzdem 100% richtig.

ein paar Ideen:

CO2, hab Spaß dabei
Ich liebe CO2
1,2,3,CO2

Das geht zwar noch nicht inhaltlich in die von Dir gewünschte Richtung, aber zeigt was ich meine.

Eine etwas längere Version wäre:

Bäume lieben CO2,
deshalb setzen wir es frei!

Nur gefällt mir das auch nicht zu 100%, denn im schlimmsten Fall wird man dann von der Klimapolizei gemeuchelt, weil man Bereitschaft zeigt vorsätzlich CO2 freizusetzen...

Vielleicht haben andere Foristen bessere Ideen.

Viele Grüße
Konstantin

Hallo,
ich habe vor, bei einem meiner Grundstücke (an einer stark befahrenen
Straße gelegen) 2 Spannbänder drucken zu lassen und am Zaun in
Fahrerhöhe aufzuhängen mit einem Text:

Je mehr CO2, um so besser für Flora, Fauna und Mensch !

Spricht etwas dagegen? Ich bin auch für Anregungen oder Kritik offen.

Gruß Dieter

--
Für ein Ende der Anastasia-Diskriminierung: Spendensammlung


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung