Ein paar Nachfragen

Athen, Montag, 26.08.2019, 21:04 (vor 1698 Tagen) @ Echo3664 Views

Hallo Echo, hallo Zweistein,

sehr spannend! Wärt ihr wohl bereit, ein paar Fragen zu beantworten?

Dividendentitel vor denen ich mehr Furcht habe sind
Telekommunikationsgiganten. Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt, sind
einige disruptive Unternehmen daran, Internet über Low-Orbit
Satelliten aufzubauen. Wenn das klappt könnte es eininge Bilanzen
zerhageln.

Kannst du uns was zur Mynaric AG sagen? Wollen die schlecht erreichte Gebiete abdecken? In Afrika soll das Mobilfunknetz ja besser als in Deutschland sein. Demnach bräuchte man es dort wohl weniger. Vor vielen Jahren hatte ich mir mal ein Angebot für Sat-Internet eingeholt, war aber viel zu teuer. Wie sieht's also mit der Nachfrage-Seite aus und welche Konkurrenz gibt es?

Bin derzeit noch bei verschiedenen Brokern, aber die haben alle
irgendwie fette gebühren, sodass das Handeln kaum Spaß macht.

Schon von der Trade Republic gehört (via App auf dem Smartphone)? Handeln für 1 € je Trade... Wertpapierleihe ist nach meinem letzten Stand bei Trade Republic ausgeschlossen.

Olle Buffett hat mein Geld bisher nicht vermehrt, aber auch nichts
verloren.

Habe auch Berkshire B, aber mehr aus Hochachtung vor dem alten Meister. Was passiert wohl, wenn er stirbt? Stürzt Berkshire dann ab? Bislang hält er sich ja gut und kommentiert gut gelaunt das Geschehen.

Beste Grüße Athen


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung