Der Ölpreis wird steigen und die Immo-Eigentümer werden investieren

Dionysos, Montag, 26.08.2019, 20:28 (vor 1703 Tagen) @ Echo2265 Views

Wenn man's nicht auf die Miete umlegen kann, sondern nur höhere
Nebenkosten abrechnen darf, werden die Wohnungseigentümer sich zweimal
überlegen, ob sie Schimmelmagnete an die Fassade kleben

Diese Wahlmöglichkeit wird der Immobilieneigentümer aber nicht bekommen. Die Einnahmeseite wird reglementiert und auf der Ausgabenseite wird er vom Gesetzgeber drangsaliert.

Seit Mai 2019 ist ein neues Gebäudeenergiegesetz (GEG) im Entwurf fertig. Für Neubauten ist ein fast Null-Energiehaus ab 2021 als Standard verankert. Für Bestandsimmobilien wird derzeit noch verhandelt und der Einfluss von Lobbyisten und Klimaschützern wird in den Gesetzestext immer mehr mit einfließen. Mit jeder Novellierung werden die Daumenschrauben stärker angezogen.

Im Zensus 2021 wird erstmals nach der Art des Energieträgers im Gebäudes gefragt werden.

Die privaten Immobilieneigentümer (Vermieter) werden genauso am Ball bleiben wie die Sparbuchinhaber und die Aktionäre. Das Fenster zum Wechsel von größeren Vermögen in EM wird sich zum Jahresende schließen. Die Schlinge zum Game Over zieht sich immer mehr zu.

Der Verschuldungszwang der Immobilieneigentümer wird unter dem Deckmantel der Klimarettung eine Basis der neuen Währung darstellen.

Gruß
Dionysos

--
Armut schafft Demut, Demut schafft Fleiß, Fleiß schafft Reichtum,
Reichtum schafft Übermut, Übermut schafft Krieg, Krieg schafft Armut.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung