Das ist bei fast allen so...

Andudu, Montag, 26.08.2019, 11:40 (vor 1705 Tagen) @ helmut-11290 Views

...die Hälfte meines Spam-Ordners sind Aufrufe diverser Aktionisten.

Die Gründe sind m.E. relativ einfach:

1) Der harte Aktionisten-Kern hat genug Zeit sich um bestimmte Themen zu kümmern und findet sie alle wichtig...

2) ...und lebt zuweilen auch davon, sich immer wieder in Erinnerung zu bringen und Spenden einzufordern.

3) Unterschriftenaktionen und halbseidene Petitionen im Internet sind billig...

4) ...und bleiben deshalb oft wirkungslos, weshalb man immer wieder Anlass hat, welche zu machen.

5) Gelegentlich gibt es einen Erfolg, der zum weitermachen ermutigt.


Als normaler Nutzer überfordert einen das schnell. Ich lasse nur noch wenige Sachen durch den Spamfilter und entscheide sehr hart, ob ich mir die Mühe mache, eine Sache zu unterstützen.

Eine Verschwörung sehe ich jetzt nicht unbedingt dahinter, wenngleich es auch sowas hier- und da geben mag.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung