Aber das allgemeine "Immo-Bibbern" wird kräftig angefeuert

Hasso, Sonntag, 25.08.2019, 20:27 (vor 1699 Tagen) @ Dieter4709 Views
bearbeitet von Hasso, Sonntag, 25.08.2019, 21:23

https://www.tagesspiegel.de/berlin/radikale-einschnitte-in-den-wohnungsmarkt-das-steht-...

Man muß sich die Werte des Berliner Mietpreisdeckels (weiter unten im
Artikel) genauer anschauen um abzuschätzen wie Vermieter darauf reagieren
werden.

Jeder "Deckel" bringt Mieter zum Jubilieren.
"Berlin" ist ja schön und gut... aber wer weiß schon genau, was "bundesdeutsch" und in OWL noch angeordnet wird?
Wer weiß, was der Staat noch vorhat... die Wähler in D sind meistens Mieter... Im Gegensatz zu reichen Ländern wie z.B. Italien und Griechenland[[sauer]]

In der Vorderpfalz (20km bis Mannheim, 15km bis BASF-LU) wäre noch etwas "Luft nach oben", denn ich zahle 7 Euro/qm kalt inkl. Garage und Außenstellplatz knapp vor dem Fahrstuhl (Nebenkosten). Ist hier aber ungefähr der Markt-Deckel (nach oben[[zwinker]]).

Ich kenne einen Vermieter in Süd-Hessen (7 Wohnungen)... abzüglich Verwaltung, Instandhaltung, Steuerberater, Finanzamt etc. erwirtschaftet der praktisch NIX, was ich ihm seit Jahren predige[[sauer]]

Wir armen Mieter machen also heute ein Fläschen auf...[[top]]
Hasso


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung