Es geht um die Internet-Aufrufe, - und um die Hintergründe

helmut-1, Siebenbürgen, Sonntag, 25.08.2019, 13:34 (vor 1699 Tagen)3442 Views

Mich interessiert, ob da jemand einen Überblick hat. Derzeit blicke ich da nicht richtig durch, - bekomme aber immer das Gefühl, dass hier mit den ehrlichen Absichten der Leute Schindluder getrieben wird.

Da gibts alle möglichen Organisationen, die durch ihre Aufrufe im Internet zu Unterschriftenaktionen einladen, oder um Zustimmung werben, oder egal was auch immer.

Jetzt ist es durchaus legitim, wenn sich da jemand für irgendetwas aus dem Fenster lehnt, um gegen einen Missstand vorzugehen. Klar unterstütze ich auch solche Dinge, - zumindest solange man daran glaubt, dass man dadurch die Welt besser machen kann.

Seit einiger Zeit aber stelle ich fest, dass sich da gewisse Organisation herauskristallisieren, die andauernd irgendein "wichtiges " Problem in der Welt sehen. Das machte mich stutzig. Dazu kommt ein altes Sprichwort, das man in Siebenbürgen kennt, und das da lautet:

"Der Hund, der hinter zu vielen Hasen herrennt, erwischt am Schluss keinen einzigen."

Dadurch stellt sich die Frage, warum diese Organisationen das dann machen. Kommts denen auf die Klicks an, und verdienen sie daran? Haben sie an den von ihnen angesprochenen Themen gar kein eigentliches Interesse? Ehrlich gesagt, ich will da niemanden vorverurteilen, - aber mir kommt das ganze schon seltsam vor.

Aufgefallen ist mir das bei den nachfolgenden Organisationen resp. links.

Jörg Rohwedder - WeMove.EU
info@wemove.eu

Eduard Pröls | CitizenGO
petitionen@citizengo.org

Virginia - WeMove.EU
info@wemove.eu


ARCHE NOAH
newsletter@reply.arche-noah.at

Vielleicht hat da jemand bessere Erfahrungen als ich.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung