Wie so oft wäre Roberts Methode zu empfehlen

Tempranillo, Sonntag, 25.08.2019, 13:24 (vor 1678 Tagen) @ Lenz-Hannover3754 Views
bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 25.08.2019, 14:04

Hallo Lenz-Hannover,

Mancher interpretiert das als Sprachraum, in dem intensiver Deutsch
gesprochen wurde.
Das manche daraus eine "Zwangseingemeindung" herleiten ist absurd, wenn es
mir hier nicht gefällt, kann ich es immerhin in Teilen der Schweiz oder in
Österreich versuchen.

Läse man das Deutschland-Lied nicht mit den Augen der USA und wählte stattdessen die Exactitude und den strengen Textbezug Robert Faurissons, würde sich die Sache sehr schnell klären.

Vor Maas und Memel, Etsch und Belt wird unmißverständlich ausgesprochen, worum es geht:

Wenn es stets zu Schutz und Trutze
Brüderlich zusammenhält;

Verteidigung gegen äußere Angriffe ist gemeint und, oh, auch Fraternité.

Hoffmann von Fallerslebens Text ist also von Anfang bis Ende rein defensiv und paßt somit vorzüglich zu Deutschland, der größten Friedensnation aller Zeiten, die von den Anglos deshalb jeden Tag in den Dreck gezogen wird, damit sie hinter den gegen uns errichteten Vorwürfen ihre eigenen, hundertmal, ja sogar unendlich größeren Verbrechen verschwinden lassen können.

Jacques Vecker, unter Hitler Zwangsarbeiter im Deutschen Reich, interpretiert den Text der Hymne wie ich.

Ergänzung:

Die Deutschen pflegen die Welt durch eine Brille zu betrachten, die ihnen von den Besatzern aufgesetzt wurde. Ich denke nicht, daß das besonders gut und intelligent ist.

Ihr werdet mir jetzt entgegenhalten, daß meine Brille aus Frankreich kommt, und ich werde sagen *da habt Ihr völlig recht*.

Aber erstens weiß ich es, zweitens dient die französische Wahrnehmung unserer Befreiung und drittens hält, was ich sehe, einer kritischen Überprüfung stand. Bei Euch leider nicht.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung