Na ja.

nereus, Sonntag, 25.08.2019, 10:44 (vor 1699 Tagen) @ Weiner2370 Views

Hallo Weiner!

Du schreibst: Dein guter Glaube an den starken Mann bzw. an die zwei starken Männer in Ehren! Aber er ist etwas naiv und geht an der Wirklichkeit komplett vorbei.

Die Genannten führen eine ideologische Bewegung an und arbeiteten selbstverständlich in Teams.
Das „Führer“ - heute nennt man sie wohl Leader - immer einen entsprechenden Hintergrund benötigen, hielt ich für banal, um es extra nochmals zu erwähnen.
Ich hatte unterstellt, daß man in einem Forum, wie diesem, dies als Basiswissen voraussetzen könnte – aber gut, da habe ich mich offenbar getäuscht. [[freude]]

Trump gewann z.B. die Wahl 2016 wegen der Wahlmänner, denn Killary verbuchte ca. 1 Mio mehr Wählerstimmen.
Putin, der sich im Dunstkreis der Oligarchen (hervorzuheben ist hier Beresowski) hoch arbeitete, umgab ebenfalls ein stabilisierendes Korsett, sonst wäre er schon im Herbst 2000 einem blutigen Anschlag zum Opfer gefallen.

Die Dänen haben nicht aus Rücksicht auf die USA oder auf die europäischen Bettgenossen das Projekt "Nord Stream 2" blockiert, sondern weil sie selbst (bzw. ihr staatseigener Gasnetzbetreiber) eine Pipeline von Norwegen nach Polen bauen wollen, nachdem die Polen ihnen signalisiert hatten, dass sie das norwegische Erdgas selbst dann bevorzugen würden, wenn es teurer wird als das sibirische.

Aha, und warum machen das die Polen so?
Weil sie erstens den Russen nicht über den Weg trauen und zweitens seit mindestens einem Jahrhundert als Spielball anglo-amerikanischer Interessen fungieren, weil der polnische Staatsgrund sich dummerweise zwischen Deutschland und Russland befindet und gewisse Leute, wie z.B. die von Stratfor, damit ein richtiges Problem haben..
Da haben wir also schon mal viel Politik im Geschäft.

Polen subventioniert daher diese Geschichte, und von der EU kann man ein paar Dutzend Millionen Fördergelder heranziehen (Wettbewerbsförderung und 'connecting Europe' etc. etc.).

Warum soll Polen sich diesem finanziellen Entgegenkommen entziehen, wenn es damit meint sein russisch-deutsches Trauma überwinden zu können?

Es geht hier ausschließlich um Geschäfte und nicht um Politik.

Genau, also so wie das immer bei europäischer Politik der Fall ist.
Das fängt mit den Russland-Sanktionen an, setzt sich über Sanktionen gegen Irak, Iran u.v.a. fort und endet bei der Klimakirche, wo sich die Autoindustrie freiwillig dem linksgrünen Blödsinn unterwirft.
Das hat alles niemals etwas mit Politik zu tun.
Ach woher denn auch? [[freude]]

Und den polnischen Geschäftemachern sowie ihren Handlangern in der dortigen Politik ist es doch komplett wurscht, wie viel der polnische Endverbraucher zahlt - am besten so viel wie möglich.

Das widerspricht doch der geopolitischen Konstellation nicht.
Da ging es noch nie um die Endverbraucher.

Das Gleiche gilt auch für "North Stream 2": nachdem die dänische Regierung das erste russische Gesuch zwei Jahre lang einfach nicht beantwortet hat, hat nun das NS-Konsortium den Antrag im Juni zurückgezogen und wird eine andere Verlegeroute wählen. Dadurch wird die ganze Anlage um ein paar hundert Millionen teurer, aber die bezahlt nicht Herr Putin sondern Herr Nereus, der das Erdgas am Ende bezieht.

Und warum haben die Dänen das Gesuch nicht beantwortet und warum müssen die Russen nun eine neue Route suchen?
Wir drehen uns im Kreis, lieber @Weiner.
2009 hatte Dänemark die Erlaubnis (noch vor Schweden und Finnland) zum Bau von Nord Stream genehmigt!

Im August 2016 wurde jedoch bekannt gegeben, dass die fünf westeuropäischen Partner sich aus dem Projekt zurückziehen und Gazprom alleiniger Eigentümer der Projektgesellschaft Nord Stream 2 AG geworden ist. Die polnische Wettbewerbsbehörde hatte in einem Kartellverfahren Einspruch gegen den Zusammenschluss mehrerer europäischer Unternehmen zu einem Joint Venture mit Gazprom eingelegt.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Nord_Stream

So so, die Polen haben also das Projekt an die Wand fahren lassen!
Überraschung!
Und da lagen natürlich keine politischen Ereignisse dazwischen, wie der Krieg in der Ukraine, die Heimkehr der Krim an Mütterchen Russland und der Aufmarsch der NATO nahe an russisches Einflussgebiet.

Du glaubst doch nicht, dass die Putin(!)-Pipeline tot und leer auf dem Meeresboden liegen bleiben wird, nachdem sie zu drei Vierteln fertiggestellt ist? Eine zweite KURSK, mich schaudert ...

Warum sollte ich das glauben?
Das Projekt wurde durch westliche Intrigen verzögert und boykottiert.
Da ging es nur um Geo-Politik und dahinter steckt auch der militärisch-industrielle Komplex.
Denn wenn jemand teurer einkauft als unbedingt nötig ist er entweder dämlich oder steht unter dem Druck fremder Interessen.

Trump, der vermutlich nur an Schwanz und (Geld-) Sack denken kann, hat doch bei Gott keine Mission! Sondern er ist nur ein lächerliches Symptom des Zerfalls der USA.

Was soll ich darauf antworten?
Du argumentierst wie die Leute von ARD und ZDF oder wie Herr Kleber und Herr Joffe, also ist es sinnlos eine solche Debatte ernsthaft fortzusetzen.

Was meinst Du hier mit Krake? Etwa doch die schwallpalpische Urloge? Einen Teil der Krake, wie ich sie sehe, findest Du in diesem Buch beschrieben:

Da werden die gleichen Kreise beschrieben, die auch in den Ur-Logen ihre Spielchen spielen. Wo ist da jetzt der Unterschied?
Nur weil Phillip eine weitere Organisationsform dieser Kreise nicht benennt, ändert es nichts an der Existenz des Kraken.
Du siehst den Elefanten von vorn mit Rüssel und Stoßzähnen und ich habe ihn von hinten mit Schwanz gesehen, aber es ist jedes Mal das gleiche Tier.

Dieses Buch ist leider nur fokussiert auf den Westen. Die russische, asiatische (China, Japan, Korea, Indien, Indonesien bis Brunei ...) , 'arabische' und lateinamerikanische Plutokratie hat es nicht im Blick. Es deckt somit nur ein Drittel des wahren Geschehens ab.

Plutokratien – weltweit.
Und wo kommen diese Super-Reichen zusammen, um die Märkte dieser Welt systematisch und strategisch untereinander aufzuteilen?
Warum hocken Typen wie der Kaeser Jo von Siemens, der Achleitner und der Fitschen von der DeuBa, der Winterkorn von VW oder der Zetsche von Daimler in Ur-Logen herum?
Weil sie sonst nichts zu tun haben?
Der politisch korrekte Josef, der seinen Vornamen globalisieren mußte, hockt alleine in 5 Ur-Logen.
Es sind „Der Ring“, „Leviathan“, „Geburah“, „Compass Star Rose“ und „Hathor Pentalpha“, die vermutlich 9/11 und dessen Anschlußprojekte (u.a. ISIS) vom Zaun gebrochen hat.

Die Plutokratie ist ein räuberischer Schwarm, aus tausenden Unternehmen und Privatvermögen. Er ist unsichtbar, weil er seine Besitz- und Machtverhältnisse räumlich und zeitlich vernebelt. Zusammengehalten wird er durch ausbeuterische Gier. Der Schwarm hat allerdings einige wichtige Attraktoren, die eine gewisse Steuerungsfunktion ausüben. Und genau die sollte man kennen. Denn sie bestimmen letztlich die Flugrichtung und das weitere Schicksal das Schwarmes. Und seiner Opfer.

Diesen Sätzen stimme ich komplett zu.
Nur, wo widerlegt das jetzt meine These?

Obwohl ich diesmal vom Magaldi-Buch die Finger lassen wollte, provozierst Du es geradezu.
Spielen wir jetzt auch guter und böser Polizist? [[zwinker]]
Hier einige deutsche Ur-Logen Mitglieder aus der Wirtschaft über die oben Genannten hinaus.

Karl Albrecht, Junior – Erbe des Aldi-Konzerns
Dieter Schwarz – Gründer und Besitzer des Lidl-Konzerns.
Da freut sich die deutsche Hausfrau, die beiden größten Discounter mauern global vor sich hin und bauen nicht nur ihre Unternehmen auf und aus, sondern wirken tatkräftig am Völkerverschwinden mit.

In der „Valhalla“ geistert die gute Frau Schaeffler herum, die Patriarchin der milliardenschweren Schaeffler-Gruppe. Da gibt es sicher interessante Gespräche mit der dreifachen Ur-Logen Maurerin Angela Merkel.

Und Stefan Quandt, mit über 15 Mias Vermögen, auch nicht direkter Hartz4-Empfänger, kennen wir von BMW.
Dann haben wir noch Andreas Dombret, erst Bank of America, später bei der Bundesbank.
Nikolaus von Bomhardt von der Münchener Rück.
Thomas Enders von Airbus und Michael Diekmann von Pimco.
Das soll vorerst genügen.

Also das „versammelte Kleingeld“ dieser Welt spielt Versteckens in weitestgehend unbekannten Geheimgesellschaften.
Es interessiert aber niemanden.
Und wenn dann jemand kommt, der dieses giftige Spinnennetz zerschlagen will, dann wird die Berichterstattung dazu als Märchenstunde diskreditiert.

Wenn es so sein soll, dann sei es halt so.
Glaube versetzt Berge. [[lach]]

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung