Gesunde Umwelt-gesunde Vogelwelt

Oberbayer, Samstag, 24.08.2019, 19:59 (vor 1705 Tagen) @ Rain4754 Views

Bei uns gibt es eine regelrechte Spatzenplage.Die lieben kleinen Tiere scheißen auf meine Terassen-Stühle,verschmutzen die Dachrinnen,baden im Teich und fliegen in Schwärmen herum.In den Bäumen geben sie ausgelassen Konzerte.
Wie kommt das?
Hier ist die Natur noch im Gleichgewicht.Es werden Hühner gehalten und Enten gemästet.Die Gräben sind angestaut, das hilft dem Grundwasserhaushalt.
Die Bauern haben eine kombinierte Tier-und Pflanzenwirtschaft.Es wird reichlich Mist auf den Äckern ausgebracht.
Und @Meph:Wenn Du Regenwürmer in deinem Garten vermisst,wann hast Du das letzte mal Stalldung eingegraben? Mit den Baumarkt-Düngern vernichtest Du die Regenwürmer. Streue einfach mal einige Krümelchen "Tomatendünger" auf einen Regenwurm. Der krümmt sich vor Schmerzen und verendet...
Die Bauern wissen um die Dinge. Aber idiotische politische/ökonomische Zwänge führen dazu,dass sie nicht umhin kommen,chemisch zu überdüngen und die Ökologie hinten dran zu stellen um zu überleben.
Solange Neocons und Globalisten das sagen haben-wird das so bleiben.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung