Weiß nicht, ob das so stimmt

helmut-1, Siebenbürgen, Samstag, 24.08.2019, 01:09 (vor 1679 Tagen) @ Mephistopheles4877 Views

Wie Manuel richtig schreibt, - die Lebensgrundlage durch Bodenversiegelung zu entziehen ist eines, aber im natürlichem Boden den Rückgang der Regenwürmer festzustellen, ist was anderes.

Genau das ist mir noch nicht gelungen, das zu differenzieren. Meinen Schildkröten gebe ich auch manchmal Regenwürmer zu fressen. Wie Du richtig sagst, man gräbt da einfach ein paar Spatenstiche im Garten um und wird fündig. Manchmal habe ich gleich beim ersten Spatenstich einen Haufen dieser Viecher, manchmal suche ich mich dusselig.

O.k., der Regenwurm hat seinen Namen wg. des Regens. Da überschwemmen sich seine Gänge in der Erde und er kommt heraus. Aber zu welchem Zeitpunkt man diese Dinger im Boden im Überfluss findet und wann nicht, das habe ich bis jetzt noch nicht rausgekriegt. Zumindest keine gültige Regel, was den Feuchtigkeitsgehalt des Bodens betrifft.

Fakt ist, bei uns gibts noch genügend Regenwürmer und anderes Gekräuchs im Boden, - aber ich weiß eben nicht, wann man sie in entsprechender Zahl findet.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung