Jesus - teilweise geklont ...

Weiner, Freitag, 23.08.2019, 20:40 (vor 1679 Tagen) @ Mephistopheles1199 Views

Hallo Mephisto!

Mich würde allerdings sehr
das Y-Chromosom aus dem Turiner Grabtuch interessieren.

Muddu nur a bissle guckeln und läsen ...

Bereits im September 1994 hat man im Center for Advanced DNA Technology Blutspuren vom Grabtuch untersucht. Zur Geschlechtsbestimmung nimmt man Genabschnitte für Amelogenin sowohl vom X- und Y-Chromosom. Dafür musste man etwa 700 Basenpaare klonen. Im Reagenzglas eben.

Das Blut vom Grabtuch scheint mit dem vom Mantel von Argenteuil und mit dem vom Sudarium von Oviedo identisch zu sein. Die Blutgruppe ist AB, der Marker vom Y-Chromosom ist vom Haplotyp J (gehäuft bei sephardischen Juden), die Untergruppe ist der Cohen Modal Haplotyp (Stamm Levi - wohl, wenn alles historisch richtig ist, über die Mutter Maria, die irgendwie mit der priesterlichen Anna, Mutter von Johannes dem Täufer, verwandt war; siehe den lukanischen Stammbaum).

"Sachbuch": Dr. Leonica Garza-Valdes, DNA of God
"Romane": Didier van Cauwelaert, Evangelium nach Jimmy, und drei weitere, die ich aber jetzt nicht aus dem Netz grubeln will.

In Deinem vorhergehenden Beitrag hast Du mir außerdem Verblödung unterstellt, indem ich "rationalisiere" und eine in Deinen Augen nötige Überprüfung mir schenke. Meine diesbezüglichen Bemerkungen über die Hinrichtung durch eine Kreuzigung referierten aber eben die sehr sorgfältigen Untersuchungen eines New Yorker Pathologen und Kardiologen. Früher glaubte man, der Tod bei der Kreuzigung sei auf ein Ersticken zurückzuführen. Frederick T. Zugibe hat aber in sehr umfangreichen Experimenten herausgefunden, dass ein Kreislaufzusammenbruch mit Herzstillstand die Ursache ist. Das ist keine Rationalisierung sondern ein empirischer Befund, gedeutet aufgrund derzeitigem medizinischem Wissensstand. Vielleicht hätte ich das durch einen Literaturhinweis kenntlich machen sollen.

Deswegen, ein für alle mal, alles was ich hier schreibe, ist abgeschrieben.

Bekennt, mit freundlichen Grüßen, Weiner


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung