Wieder einmal ist Ashitaka hilfreich

Mephistopheles, Donnerstag, 22.08.2019, 10:24 (vor 1703 Tagen) @ NST4625 Views

Das scheinbare Fließen der Zeit wird daher von vielen Physikern und
Philosophen als ein subjektives Phänomen oder gar als Illusion angesehen.
Man nimmt an, dass es sehr eng mit dem Phänomen des Bewusstseins
verknüpft ist, das ebenso wie dieses sich einer physikalischen
Beschreibung oder gar Erklärung entzieht und dadurch zu den großen
Rätseln der Naturwissenschaft und Philosophie zählt.

Wiki

Du scheinst offenbar genau zu wissen was Zeit(fluss) ist/bedeutet. Lass
uns hier nicht dumm sterben!

Gruss


Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.

Die Änderung der Sprache im Zeitverlauf ist ein Indiz, dass es die Zeit tatsächlich gibt. Da wir nur in der Sprache denken können, es aber für jeden von uns eine Zeit gegeben hat, in der wir noch nicht denken konnten, aber fühlen, liegt die Annahme nahe, dass Religion und Mystik in dieser Zeit, aber nicht vor der Zeit entstanden sind.

Die Religiösen und die Mystiker begehen den Fehler, dass sie Zeit mit ihrem Bewußtsein verwechseln und folglich meine3n, das, was vor ihrem Bewußtsein geschah, sei vor der Zeit gewesen.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung