Die Eskimos bleiben wohl Dänen

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Mittwoch, 21.08.2019, 15:13 (vor 1707 Tagen) @ Oblomow3380 Views

Schade, dass es zu keinem Verkaufsgespräch gekommen ist, mich hätte brennend interessiert, was eine Insel in der Größenordnung so kosten würde? [[zwinker]]

Leider hatte sich die dänische Regierungschefin, Frau Frederiksen, gar nicht "amused" über Donald's Interesse gezeigt. Wie wohl das dänische Volk über einen Verkauf denkt?

https://www.welt.de/politik/ausland/article198888883/Trump-sagt-nach-Groenland-Abfuhr-B...

Die gut 55.000 "Grönländer" selbst sind zwar dänische Staatsbürger, aber ansonsten eher als Vasallen der Dänen anzusehen, da sie mehrheitlich Eskimos sind bzw. von solchen abstammen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Grönland

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung