Ich gebe dir voll recht, aber anders, als du dir das vermutlich vorstellst

Mephistopheles, Mittwoch, 21.08.2019, 14:29 (vor 1682 Tagen) @ NST5172 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Mittwoch, 21.08.2019, 14:34

Das sagt mir meine Intuition - ich kann das überhaupt nicht in Worte
fassen.

Die Zeit spielt fast in allen menschlichen Prozessen eine Rolle ....
vielleicht gibt uns auch darüber in Zukunft eine KI einen Hinweis.

Spannende Fragen .....

Mir sagt meine Intuition. dass es eine Zeit geben wird, wo niemand mehr weiß, zu was der Mechanismus von Antikythera eigentlich gut war und ob es da weltweit davon nur ein einziges Exemplar gegeben hat, das zufällig gefunden wurde, oder ob es so etwas öfters gegeben hat und zu was das gut war. Eine richtige Funktion hatte es offenbar nicht. Ob das Gerät irgendwelchen religiösen Zwecken diente?

Gruss Mephistopheles

(Auf jeden Fall bin ich mir sicher, dass mein Szenario mit größerer Wahrscheinlichkeit eintreffen wird als eine wie auch immer geartete KI. Und in Thailand werden sie wie in diesem Märchen beschrieben, wieder in ihren Bambushütten sitzen und die Reispflanzen mit der Sichel ernten) Meph.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung