Vielleicht ist mein Herz auch zu groß und mit zu viel Verständnis für meine armen Mitmenschlein ausgestattet.

trosinette, Mittwoch, 21.08.2019, 09:31 (vor 1709 Tagen) @ Oblomow5005 Views

Ich werde an Dich denken, wenn wieder bei uns im Haus jemand die Luft aus
dem Rad laesst, mich jemand anblafft, weil ich etwas nicht so gemacht habe,
wie er denkt, es sei richtig oder wie ein Draengler mich in Lebensgefahr
bringt etc.

Ja, denk bitte an mich, wenn Dir Ungemacht widerfährt. Andernfalls würdest Du vielleicht fast nur noch an mich denken.

Das mir jemand die Luft rausgelassen hat, habe ich seit Ewigkeiten nicht erlebt. Bei uns im Haus wohnt dafür jemand, der hypersensibel auf vermeintliche Ruhestörung reagiert.

Drängler, die mich in Lebensgefahr bringen, sind mir auch fremd. Das liegt daran, dass ich selbst der Drängler bin, der beim Radfahren vornehmlich unaufmerksame Schnarchnasen im Straßenverkehr in Lebensgefahr bringt, was ich als pädagogische Maßnahme verstehe.

Das der Mensch einen Hang zur Umerziehung seiner Nächsten hat lässt sich natürlich nicht bestreiten.

Ich rege mich innerlich sinnlos darüber auf, wenn Mitbewohner ihre Amazon- und Zalando Kartons im Ganzen in den Papiermüll stellen oder wenn Leute an der Kasse im Supermarkt ihren Einkaufswagen hinter sich herziehen, so dass ich nachfolgend nicht an das Kassenband ran komm um schonmal meine Wahre abzulegen. Ganz schlimm sind die Mitmenschen, die mir beim Joggen auf meiner Seite entgegenkommen, weil sie aus mir unerklärlichen Gründen Linksverkehr pflegen. In solchen Fällen bin ich gnadenlos auf Konfrontationskurs und der Andere hat auszuweichen.

Ansonsten bin ich immer total nett und freundlich und kann keiner Fliege was zu Leide tun. Ich habe mir sogar angewöhnt, mich als Radfahrer bei allen Autofahrern per Handzeichen zu bedanken, die mich beim Rechtsabbiegen beachten, anstatt mich über die Autofahrer aufzuregen, die mir beim Rechtsabbiegen den Weg abschneiden.

Der Grad des Wahnsinns scheint aber noch extremer (falls das steigerbar
ist) sich entwickeln zu koennen.

Da bin ich mir auch ganz sicher. Ohne Ende bis zum Ende….

Wenn wir aber den Wahnsinn überleben, wird auch das wahre Wesen des Menschen überleben und das wahre Wesen des Menschen ist primär friedlich und hilfsbereit.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung