Wird die USA immer noch per CoG regiert?

Andudu, Dienstag, 20.08.2019, 21:56 (vor 1710 Tagen)2987 Views
bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 20.08.2019, 22:24

Ich habe im Forum und Internet leider nichts Gescheites dazu gefunden (vermutlich nach den falschen Begriffen gesucht), vielleicht weiß jemand von Euch etwas darüber.

Mit CoG ist "continuity of government" gemeint, eine Schattenregierung, die im Falle eines Notstandes/Angriffes regieren soll.

Die englische Wikipedia schreibt nur lapidar dazu:
"The continuity plan was activated for the first time during the September 11, 2001 attacks."
https://en.wikipedia.org/wiki/Continuity_of_government#United_States

Die Schattenregierung soll von Dick Cheney (?) geleitet worden sein und die "patriot act"-Schweinerei durchgesetzt haben (Quelle siehe unten).

Der eigentlich Hammer ist wohl, dass dieser Notstand zumindest während der Obama-Zeit fortgeführt wurde, das behauptet zumindest Paul Schreyer in diesem kurzen Interview (kommt schon in der Vorschau, das komplette Interview von 2011 ist aber hinter der Bezahlschranke):
https://www.exomagazin.tv/inside-911/

Mit anderen Worten: Obama regierte gar nicht offiziell?! In Südafrika gibt es ja auch so eine Schattenregierung.

Angeblich muss dieser Zustand jährlich (?) verlängert werden und Obama hat das wohl gemacht. Mich würde jetzt interessieren, wie Trump das hält (das Interview ist leider von 2011, ich schaue mich gerade von hinten durchs ganze exomagazin-Archiv, sehr empfehlenswert übrigens).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung