es geht um weltweiten Frieden

Konstantin ⌂, Waldhessen, Dienstag, 20.08.2019, 19:38 (vor 1710 Tagen) @ mabraton1912 Views

Hallo mabraton,

Dein Denken ist vermutlich ganz normal.
Aber was Du von Anastasia weiß erfasst sie wohl noch nicht mal zu 1%:

mir wurden die Bücher empfohlen. Die Erzählungen über die Bücher haben
mein Interesse geweckt. Ich habe bisher nichts gelesen. Daher stelle ich
ganz unbedarft Fragen. Von der Freundin wurde mir erzählt, dass es sich
bei Anastasia um eine Person handelt die abgeschieden von der Zivilisation
lebt.

Die Anastasia-Buchserie umfasst 10 Bücher mit jeweils mehr als 200 Seiten. Es geht also um mehr als 2000 Seiten Text. Es ist ein geisteswissenschaftliches Großwerk, insbesondere weil die Wirkung sehr groß ist. Diese Bücher bewegen Herz und Geist von Millionen von Menschen weltweit. Womöglich ist es eine der aktuell größten Bewusstseins-Bewegungen weltweit. Viele Leser gehen über das Lesen hinaus in die Handlung: Sie betrachten ihr Leben anders als bisher und ändern Stück für Stück ihr Leben.

Meine Ausführung zu den Zitaten:
http://www.dasgelbeforum.net/mix_entry.php?id=494966#p495041
stellt klar, daß man von nur einer Seite des Textes komplett gegensätzlich wirkende Zitate entnehmen kann.

Dies hat die Presse ausgewählt:
“Die Juden haben die Presse verschiedener Länder unter ihre Kontrolle gebracht”; “das Fernsehen ist von Grund auf jüdisch”; “der Geldfluss in der Welt wird zum größten Teil von Juden kontrolliert.”

Dies habe ich fett markiert:
"Ich bekomme allmählich den Eindruck, dass an der Spitze der Bewegung zur Verwirklichung von Anastasias Ideen Juden stehen werden, die andere Völker in diesem Bemühen anführen."

Den Anastasia-Büchern Antisemitismus anzudichten ist vielleicht zu vergleichen mit der Präsentation eines Tropfens Altöl, wobei es eigentlich um ein ganzes Auto geht.

Ich kenne keinen einzigen Menschen, der die Anastasia-Bücher liest, weil darin etwas über Juden steht. Das interessiert den normalen Leser nicht. Nur im größeren Kontext wird verständlich warum dieses Thema mit in der Buchreihe enthalten ist: Wenn Konflikte zwischen Religionen nachhaltig immer wieder für Kriege sorgen, dann wäre es untauglich, wenn dies totgeschwiegen wird und man sich nur traut über Aussaat von Gemüse zu sprechen.

Es geht in den Büchern darum, daß der gesamte Planet wieder schön wird, die Menschen friedlich miteinander umgehen und wunderschöne Gärten anlegen. Das mag romantisch klingen, oder naiv oder verträumt. Alles ok. Aber es wäre absurd, wenn so eine große Vision vermittelt werden will ohne darauf einzugehen, wie denn Konflikte gelöst werden können in Richtung weltweiten Friedens.

Und zwischen Juden und Nicht-Juden gab es offenkundig schon mehrfach sehr krasse Konflikte mit Tod und Leid in gruseliger Größenordnung.

Die Absicht der Bücher ist es zum Frieden beizutragen. Dazu wird auch so ein heißes Eisen angefasst wie das Thema Juden. Und es wird auch angeführt, was Juden schon an Vorwürfen abbekommen haben. Hieraus Textschnipsel zu entnehmen und als Zitate zu missbrauchen, gehört meines Erachtens schon in den Bereich der schweren Böswilligkeit und absichtlichen Kriegstreiberei.

Ist es passend, daß derjenige, der aktiv dafür eintritt, daß Juden in Frieden leben können, als Anti-Semit bezeichnet wird?

Viele Grüße
Konstantin

--
Für ein Ende der Anastasia-Diskriminierung: Spendensammlung


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung