Erklärung

mabraton, Dienstag, 20.08.2019, 17:35 (vor 1711 Tagen) @ Konstantin1923 Views

Hallo Konstantin,

mir wurden die Bücher empfohlen. Die Erzählungen über die Bücher haben mein Interesse geweckt. Ich habe bisher nichts gelesen. Daher stelle ich ganz unbedarft Fragen. Von der Freundin wurde mir erzählt, dass es sich bei Anastasia um eine Person handelt die abgeschieden von der Zivilisation lebt.
Demnach kam mir Wolf Dieter Storl in den Sinn,
https://www.storl.de/

Storl äußert sich nicht zum großen Ganzen oder Politik.
Tut mir Leid wenn Dich das nervt.

Zum Anti-Semitismus. Ich interpretiere wie die Journalie den Vorwurf des Anti-Semitismus begründet. Die basteln sich das ja zusammen. Aber ich gebe zu, dass diese zwei Stellen für mich nicht konsistent sind,

Fast alle laufen auf die Feststellung der gleichen Tatsachen hinaus: “Die Juden haben die Presse verschiedener Länder unter ihre Kontrolle gebracht”; “das Fernsehen ist von Grund auf jüdisch”; “der Geldfluss in der Welt wird zum größten Teil von Juden kontrolliert.”

Nach jüdischer Auffassung ist der Jude ein Auserwählter Gottes. Ihm gehören die Reichtümer der Erde, und Wucher ist nicht nur keine Sünde, sondern wird sogar gutgeheißen.
Wie allgemein bekannt, haben die Religionen einen enormen Einfluss auf die Psyche, die Persönlichkeitsentfaltung und die Lebensweise des Menschen.

Zuerst ist es primitiv die Macht Juden zu zu schreiben aber dann wird darauf verwiesen, dass sie danach streben. Später heißt es, wir sollen froh sein wenn sie über uns herrschen.

Weiter halte ich das hier für Schmarrn,
Die Lösung könnte eine Idee sein, die mit gleichem Enthusiasmus von Moslems, Christen und Juden sowie Vertretern anderer Konfessionen wahrgenommen wird. – Eine solche Idee existiert. Sie wird die problematische Lage beheben und in eine harmonische Zukunft führen.

Mindestens in Bezug auf den Islam.
Aber vermutlich bin ich auch nur zu beschränkt in meinem Denken.

Danke Dir für die Informationen!

Beste Grüße
mabraton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung