Zitate erklärt

Konstantin ⌂, Waldhessen, Montag, 19.08.2019, 19:56 (vor 1684 Tagen) @ mabraton2441 Views

Hallo mabraton

die von mir genannte Stelle ist in dem Bericht vom bayrischen Rundfunk und
soll in Anastasia Band 8 stehen
https://youtu.be/ow1Cg0aUIu4?t=299

Diese Stelle steht in Band 8 Teil 1 auf Seite 138.
Allerdings handelt es sich um die deutsche Übersetzung. Das russische Original kann ich nicht lesen, jedoch wurde ich von Menschen, die beide Sprachen können, darauf hingewiesen, daß an manchen Stellen die Übersetzung ungenau oder auch schon mal falsch ist. Wie es sich bei dieser Stelle verhält kann ich nicht sagen. Eine grundsätzliche Abhandlung über die Problematik der Übersetzung der Anastasia-Bücher findet sich in diesem Dokument:
http://www.konstantin-kirsch.de/von-russland-in-die-welt

Zurück zu den angesprochenen Zitat. Ich finde es grandios im Sinne der Lügenpresse, daß sie dieses Zitat herausgestellt haben. Denn exakt auf der selben Seite, ja direkt im Satz davor wird dem Leser klar, daß das Zitat nicht die Meinung des Autors ist sondern das, was er bei anderen Veröffentlichungen gefunden hat.

Hier der Text der Seiten 138 und 139. Ich setze jetzt mal Hervorhebungen der anderen Art um zu deutlich zu machen, was sonst noch auf diesen Seiten steht:

In Israel gibt es einen Klub, der aus Lesern der Bücher über die Sibirierin Anastasia besteht. Die Israelis verfassen in russischer Sprache und in Iwrith Lieder über die Helden der Buchserie Die klingenden Zedern Russlands. Ich bekomme allmählich den Eindruck, dass an der Spitze der Bewegung zur Verwirklichung von Anastasias Ideen Juden stehen werden, die andere Völker in diesem Bemühen anführen.
Wie mir mitgeteilt wurde, wurden vor kurzem große Summen für den Bau einer ökologischen Siedlung bewilligt. Später wird man dann sagen: “Ach, wie schlau! Sie haben eine russische Idee übernommen.”
Ich aber sage, sie haben die Idee nicht übernommen, sondern gerettet! Kann mir vielleicht jemand verraten, was die russischen Behörden daran hindert, die in den Büchern dargelegten Ideen hierzulande zu verwirklichen? Dabei werden gerade sie seit bereits fünf Jahren durch kollektive und individuelle Briefe von Russen aus dem In- und Ausland dazu aufgerufen!
Es ist schon seltsam. Einige Analytiker behaupten, in Russland sei eine nationale Idee im Entstehen begriffen. Doch allem Anschein nach muss sie sich zuerst in Israel verwirklichen. Wer ist schuld daran?
Die meisten Veröffentlichungen zum Thema “Juden”, die mir in die Hände gefallen sind, haben auf mich einen recht primitiven Eindruck gemacht. Fast alle laufen auf die Feststellung der gleichen Tatsachen hinaus: “Die Juden haben die Presse verschiedener Länder unter ihre Kontrolle gebracht”; “das Fernsehen ist von Grund auf jüdisch”; “der Geldfluss in der Welt wird zum größten Teil von Juden kontrolliert.”
Das ist alles so, keine Frage, auch im heutigen Russland. Aber dies allein ist nicht mehr als eine Feststellung von Tatsachen. Viel interessanter wäre es herauszufinden, warum dies in vielen Ländern der Fall ist, und zwar mit beneidenswerter, seit Jahrhunderten währender Konstanz.
Dazu möchte ich sogleich bemerken: Die Juden sind einfach zu dieser Sonderstellung verpflichtet, und wir sind verpflichtet, uns ihnen zu unterwerfen, und zwar ist dies gesetzlich abgesegnet.
Urteilen Sie selber: Die Duma der Russischen Föderation hat ein Gesetz erlassen, laut dem es in unserem Land vier Hauptreligionen gibt: Zwei von ihnen sind Christentum und Judentum.
Nach christlicher Auffassung ist der Mensch ein Knecht Gottes. Reichtum wird nicht begrüßt. Aus dem Fenster meines Hotelzimmers in Sankt Petersburg, wo ich gerade diese Zeilen schreibe, sehe ich die Wladimir-Kathedrale mit der Ikone der Muttergottes, auf deren Fassade mit großen, goldenen Buchstaben geschrieben steht: “Erhöre, o Herrin, die Gebete deines Knechts.”
Nach jüdischer Auffassung ist der Jude ein Auserwählter Gottes. Ihm gehören die Reichtümer der Erde, und Wucher ist nicht nur keine Sünde, sondern wird sogar gutgeheißen.
Wie allgemein bekannt, haben die Religionen einen enormen Einfluss auf die Psyche, die Persönlichkeitsentfaltung und die Lebensweise des Menschen.
Was folgt nun daraus logischerweise für unsere Handlungen? Das höchste gesetzgebende Organ unseres Staates hat diese zwei religiösen Auffassungen anerkannt und dadurch bestimmt, wer Herrscher und wer Knecht ist. Machen wir uns also nichts vor: Für uns als gesetzestreue Bürger ist es nur recht und billig, wenn die Juden die Macht über uns übernehmen.
Wahrscheinlich wird nicht jeder diese Lage der Dinge befriedigend finden.
Manch einer mag die obige Behauptung absurd finden. Aber lassen Sie uns nicht die Augen vor der Realität verschließen. Es ist besser, die Gründe hinter den Erscheinungen zu verstehen, anstatt immer wieder in steter Stumpfheit deren Folgen wiederzukäuen.
Wenn jemandem diese Gegebenheiten nicht gefallen, dann lassen Sie uns gemeinsam versuchen, einen Weg zu finden, um dieses Problem zu lösen. Die Lösung könnte eine Idee sein, die mit gleichem Enthusiasmus von Moslems, Christen und Juden sowie Vertretern anderer Konfessionen wahrgenommen wird. – Eine solche Idee existiert. Sie wird die problematische Lage beheben und in eine harmonische Zukunft führen. Konkrete Tatsachen und das Leben selbst zeugen davon.

In dem Bericht über Euch bei ca. Min. 13:00 kommt eine Stelle, dass die
geschichtlichen Progrome die Ursache hätten, dass die Juden das
offensichtlich verdient haben. Es werden dazu 3 getrennte Textstellen in
Verbindung gebracht.
Stimmt der Zusammenhang des Zitats.

Natürlich stimmt der Zusammenhang nicht. Selbstverständlich haben Juden das nicht verdient.
Da ich gleich einen Termin habe, verweise ich auf diesen Blogeintrag:
http://www.konstantin-kirsch.de/2018/11/anastasia-buecher-und-juden.html

Und Zitiere eine Aussage:
Band 7, Seite 103
Ich verfolge dabei nur ein Ziel – die Vermeidung des nächsten, in verschiedenen Ländern gleichzeitig geplanten großflächigen Übergriffs auf die Juden.

Eine andere Frage, sind diese Bände die Originale?
Eine Freundin welche die Bücher auch gut findet hat mir immer nur von 2
Büchern berichtet.

Es sind die deutschen Übersetzungen.
Es gibt 10 Bücher, Band 1 bis 7 plus 8-Teil 1, 8-Teil 2 und 10.

Viele Grüße
Konstantin

--
Für ein Ende der Anastasia-Diskriminierung: Spendensammlung


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung