Wie du selbst schon bemerkt hast...

Andudu, Montag, 19.08.2019, 18:06 (vor 1709 Tagen) @ aprilzi2760 Views

...ist Trump ein Großmaul. Davon abgesehen hat er nicht die Macht, sondern einen Großteil des tiefen Staates, inklusive Medien und seine eigene Partei, gegen sich. Du kannst die USA nicht ohne gegensätzliche Interessen denken.

Wir wissen nicht, was Trump wirklich will, weil er nie die Wahrheit sagt (das hat Obama vermutlich auch nicht, aber Trump lügt viel offensichtlicher, auch um zu provozieren).

Tatsache ist: er hat bisher keinen Krieg angefangen und potentielle Konflikte bisher immer mit einem "Deal" abgebogen. Nordkorea etwa (trotz Panikmache und Maulheldentum).

Wir wissen auch nicht, was im Hintergrund läuft, in Venezuela etwa oder beim Iran. Gut möglich, dass er bei Letzterem (jüdischer Schwiegersohn) selbst Aktien hat und anders agiert. Oder aber er macht gute Miene zum bösen Spiel. Cia und Co. sind nicht offen, es ist denen ein Leichtes, eine unautorisierte FalseFlag zu machen, Trump weiß das und muß geschickt damit umgehen, auch um innenpolitisch nicht den Boden zu verlieren.

Warum kämpft die US-Armee in Syrien gemeinsam mit den Dschihadisten?

Damit hat sie unter Obama angefangen. Die ganze IS-Sache ist ein US-Ding. Man kann Trump vor allem vorwerfen, dass er noch nicht Schluß da gemacht hat. Andererseits kann er das allein vielleicht gar nicht, das ist von außen alles nicht so richtig durchschaubar. Angekündigt hat er den Abzug schon oft:
https://www.tagesschau.de/ausland/us-abzug-syrien-107.html
und die Lage in Syrien hat sich m.W. verbessert, aber auch das kann man bei unseren Lügenmedien schlecht einschätzen.


Warum will die USA alle Handelswege kontrollieren, durch den Suez-Kanal
und den Panama-Kanal?

Reines Gewohnheitsrecht. Es ist abzuwarten, was sich aus dem Geplänkel ergibt. Ein Imperium zurückzufahren, geht nicht über Nacht. Es ist auch fraglich, wie weit Trump die USA überhaupt rausnehmen will. Ziemlich klar ist hingegen, dass er eine multipolare Weltordnung zu akzeptieren scheint und mehr in Richtung Isolationismus neigt. Wenn vielleicht auch nicht in allen Punkten konsequent.


Warum gibt Trump so viel Geld für Rüstung aus?

Weil man mit Rüstung leicht Geld in die Wirtschaft bringen kann. Nichts wird in den USA eher akzeptiert. Außerdem gibt es, Gerüchten zu Folge, sehr unterschiedliche Strömungen im MIK, gut möglich, dass er seine Unterstützerkreise mit Wehretaterhöhungen stärkt.

Die Ziele der USA sind in beiden Parteien gleich. Die Superreichen noch
reicher zu machen.

Und beide Parteien können ihn nicht leiden. Die Logenbrüder unter den Republikanern haben von Anfang an gemurrt, die Bushs haben m.W. sogar zur Wahl von Clinton aufgerufen, siehe z.B.
https://www.faz.net/aktuell/politik/trumps-praesidentschaft/ex-us-praesident-george-h-w...

Wir wissen beide nicht, was Trump wirklich treibt und was hinter den Kulissen abgeht, aber man kann bisher jede seiner Aktionen aus verschiedenen Perspektiven betrachten. Und ich persönlich neige dazu die gegenteilige Meinung unseres korrupten transatlantischen Mainstreames (der Trump hasst) anzunehmen. Würden die ihn plötzlich lieben, würde ich vermutlich anders denken...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung