Warum ich den Film höchst interessant finde :-)

Waldläufer, Montag, 19.08.2019, 06:25 (vor 1683 Tagen) @ Konstantin3134 Views

Ein Kommentar hat mir besonders gut gefallen:
"Eine Ausbreitung naturverbundener Freigeister: Scheinbar der größte
Albtraum für so manch etablierte Institution."

Ja, sowieso! Und, Menschen, die als Selbstversorger leben (oder nahe am Selbstversorger sind), verbrauchen wenig gekaufte Waren. Sie spülen keine Steuern in die klammen Staatskassen. Und sie sind nicht so leicht zu manipulieren, weil sie die Staatsmedien nicht/ wenig nutzen.

... Wer
soll diese "Anastasia-Bewegung" eigentlich sein?
Wie lautet die Anschrift der "Anastasia-Bewegung"?
Welche Rechtsform hat sie?
Wie wird man Mitglied davon?
Wie kann man austreten?
Wieso sollte ich dazu gehören?

Vielleicht sind Sie genauso auf die Propaganda des Filmes hereingefallen wie alle anderen Zuschauer? Vielleicht gibt es diese Gruppierung in dem Maße, wie es dargestellt und schlechtgeredet wird, gar nicht? Vielleicht hat man das alles konstruiert und inszeniert, um gegen Prepper, Andersdenkende, Selbstversorger Stimmung machen zu können?
Ich kenne jemanden, der regelmäßig zu Mittelaltertreffen geht. Das hat ein wenig was okkultes an sich, ist aber in Wirklichkeit ein Hobby für das Wochenende, das etwas Abwechslung ins Leben bringt. Was könnte man mit ebendiesem Material für Filme konstruieren?

Gefilmt wurde auf Privatgelände ohne vorherige Frage und ohne
Genehmigung. Ich habe keine Ahnung wer dort interviewt wurde und was die
Person wirklich gesagt hat. Vielleicht ist der gesamte Wortlaut erfunden.
Ich weiß es nicht. Und selbst wenn die Worte korrekt gesprochen wären, na
und?

Abgründe tun sich da auf!

Zu beachten der scharfe Schnitt!

Und genau deshalb finde ich diesen Film so interessant! Ich hatte ein paar min gesehen und gedacht, wow, ständige Kamerawechsel und Schnitte. Was soll das denn? Allein in den ersten 6 min, weiter habe ich dann nicht gezählt, sind es ca. 45 verschiedenen Filmsequenzen.

https://www.filmmachen.de/film-grundlagen/filmschnitt/montageformen-im-film

Ich sage mal mit meinen Worten: Wie manipuliert man unsere Gehirne?

Ich habe nämlich weiter geredet.

Konstantin, das war mir von Anfang an klar, dass man Sie einfach über den Tisch gezogen hat.
Durch diese kurzen Filmsequenzen bringt das Gehirn Personen und Gesagtes alles durcheinander, weil es einfach Lücken von nicht Gesehenem mit Selbergedachtem auffüllt!


Ich möchte noch hinweisen auf ein überaus interessantes Interview von Ken Jebsen, dem ebenso übel mitgespielt wird/ wurde.
Diese Hetze hat eine große außenpolitische Wirkung, weil es um Handel mit dem Iran geht und vielleicht auch um Krieg oder Frieden.

das Interview: https://kenfm.de/bernd-erbel/

Der Mensch trägt das Reisefieber in sich. Das war schon immer so und dafür bedarf es gar keiner Charterflüge und Vollpensionen.
Bernd Erbel ist das beste Beispiel hierfür. Schon zu Kindheitstagen bereiste er mit seinem Vater allerlei ferne Orte, in einer Zeit, in der das Reisen eigentlich nur einer kleinen, wohlständigen Elite vorbehalten war. Mit dem Auto bis in die Türkei oder den Iran zu fahren, war für das abenteuerlustige Familiengespann nichts Ungewöhnliches.
Das Fernweh wurde Erbel also in die Wiege gelegt. Folgerichtig entschied er sich auch für einen Beruf, bei dem seine Passion garantiert nicht zu kurz kommen würde: Er wurde Diplomat im Auswärtigen Dienst. Als solcher verbrachte er mehr als zwei Drittel seines Lebens im Ausland. Schwerpunkt dabei: Der Nahe Osten.
Ägypten, Libanon, Jemen und der Irak waren nur einige der Stationen einer bewegten beruflichen Laufbahn.
Heute kennt Erbel die Region wie kaum ein Zweiter. Nicht nur, weil er so viel Zeit vor Ort verbracht hat, sondern vor allem auch deswegen, weil er bei seiner Arbeit stets in Kontakt mit den dort ansässigen Menschen geblieben ist. Klimatisierte Hilton-Hotel-Diplomatie kam für den ausgebildeten Orientalisten nie in Frage.
All diese unzähligen Erfahrungen und Erinnerungen hat Erbel nun im Interview mit KenFM Revue passieren lassen. Und da Vergangenheit und Gegenwart untrennbar miteinander verbunden sind, ist es gelungen bei jedem Thema den Bezug zur aktuellen Tagespolitik herzustellen.
Was ist also los in Middle East und wie ist es dazu gekommen? Nun, nur wenige Menschen sind in der Lage so fundiert auf diese Frage zu antworten, wie Bernd Erbel es ist.
Anmerkung der Redaktion: Die Tochter von Herrn Erbel arbeitet bei der GIZ (Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit GmbH) und nicht bei der GEZ.

die dazugehörige Hetze: https://www.bild.de/politik/ausland/politik-inland/instex-deutscher-ex-diplomat-stolper...

Hintergrundwissen zu dem Interview: nach einer Stunde 19 min etwa
https://www.youtube.com/watch?v=VnTLlk-2-b8 Epstein und der Geheimdienst - BILD gegen KenFM - Neues von Julian Assange | Das 3. Jahrtausend #31

--
Ich mag das Wort schützen nicht. Es erinnert mich so an Schützengraben und an Schutzgeld.
(sinngemäß, geklaut von M. Burchardt)

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
-Werner Heisenberg


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung