Das sehe ich nicht so .....

NST, Südthailand, Montag, 19.08.2019, 05:08 (vor 1684 Tagen) @ Olivia1930 Views
bearbeitet von unbekannt, Montag, 19.08.2019, 05:16

Es ist einfach grauenhaft, was diese inkompetente Frau angerichtet hat.

..... ich halte Merkel für sehr kompetent. Was ich nicht verstehe ist, dass wenn etwas aussieht wie ein Hund, bellt wie ein Hund und diverse andere Eigenschaften eines Hundes aufweist, alle behaupten, das ist kein Hund - denn im Schullehrbuch heissen alle Hunde - Hasso. [[freude]]

So ungefähr verhält es sich mit der Demokratie, dem Sozialstaat, der offenen Grenze usw.

Das alles wird in den Schulbüchern erklärt, in der Realität ist es aber nicht anzutreffen. Trotzdem, werden immer die Schulbuchdefinitionen, als unumstössliche Wahrheit gesehen.

Wenn man es nur so machen würde, wie es in den Schulbüchern steht, dann würde alles auch richtig funktionieren. Diese Argumentation wird ständig wie ein rituelles Gebet wiederholt.

Das ist aber eindeutig falsch. Das wird ständig wie ein Mantra wiederholt, die Realität wird dadurch aber nicht geändert. Das wirkt als reine Massensuggestion und vermittelt das Gefühl alles im Griff zu haben. Funktioniert übrigens hervorragend und das nicht erst seit heute.

Merkel macht einen hervorragenden Job - jene die sie ins Amt gebracht haben sind mit ihr zufrieden, sonst wäre sie schon lange keine Kanzlerin mehr. [[top]] Das ist die Realität, um herauszufinden wie diese funktioniert, müsst ihr nur verstehen, wie Merkel ins Amt gekommen ist. Das steht aber in keinem Schulbuch, dort braucht ihr überhaupt erst gar nicht suchen.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung