Die EU abschaffen zu wollen, macht Trump zu einem Verbündeten...

Andudu, Sonntag, 18.08.2019, 22:37 (vor 1684 Tagen) @ aprilzi4644 Views
bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 18.08.2019, 22:44

...den undemokratischen NWO-Schei** wieder loszuwerden, ist auch das, was ich will.

Nur wer verrückt ist, zieht ein Großreich (und entsprechendes Geplänkel mit anderen Großreichen) einem überschaubaren Nationalstaat vor. Zumal die EU bisher ein ausgesprochener Vasall der USA war.

Es gilt den Fehler, den wir "Deutschen" mit der Reichseinigung gemacht haben, nicht zu wiederholen. Erst durch Selbige sind wir zur Konkurrenz für USA und GB geworden, was uns zwei Kriege, Millionen von Toten gebracht und letztendlich unsere Unabhängigkeit gekostet hat. Außerdem hat es uns die "deutsche Frage" eingebrockt und eine Hauptstadt mit lauter Verrückten.

Wo lebt man besser? In einem Kleinstaat wie Luxemburg, Schweiz oder Österreich oder in Deutschland? Wo geht es demokratischer zu? Wo sind die Menschen zufriedener? Wer hält sich mehr und konsequenter aus dem oligarchischen Kriegsspektakel heraus? Nicht bei den Großen mitmischen zu können, ist mehr Segen als Fluch. Und wenn ein Großer Druck macht, kann man sich immer noch mit den anderen Kleinen zusammentun und ihm Paroli bieten!

Ich gehe übrigens davon aus, dass die USA nicht ewig Bestand haben, allerdings sind sie, anders als die EU, einsprachig und sehr nationalistisch (obwohl viele Washington hassen). Separatistische Bewegungen haben es da viel schwerer.

Die USA selbst sind doch abschreckendes Beispiel genug, es nicht so zu machen... und Russland, China oder Indien überzeugen auch nicht wirklich vom Gegenteil.

Aristoteles soll gesagt/geschrieben haben:
"Die meisten Leute meinen, ein Staat, der die Menschen glücklich machen könne, müsse groß sein; aber selbst wenn sie recht haben sollten, wissen sie doch nicht, was eigentlich groß und klein bei Staaten bedeuten soll... Auch für die Größe von Staaten gibt es eine Grenze, so wie für jedes andere Ding, für Pflanzen, Tiere und für Handwerkzeuge; denn diese Dinge verlieren ihre natürliche Wirksamkeit, wenn sie zu groß oder zu klein sind; entweder gehen sie völlig ihrer Eigenart verlustig oder sie werden zerstört."


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung