Simone Weils Wort zum Sonntag

Tempranillo, Sonntag, 18.08.2019, 20:58 (vor 1713 Tagen) @ Tempranillo3972 Views

Simone Weil: « Pour les fautes comme pour les crimes, le degré d’impunité doit augmenter non pas quand on monte, mais quand on descend de l’échelle sociale. »

*Für die Fehler wie die Verbrechen sollte das Maß der Straffreiheit nicht zunehmen, wenn man die soziale Leiter hinauf-, sondern hinabsteigt.*

Das entspricht exakt meiner Ansicht. Daß die Dinge liegen, wie von Simone Weil völlig zurecht beklagt, ist eine direkte Folge der demokratischen Geldherrschaft.

Weiteres und höchst Instruktives bei Edouard Drumont, Louis Ferdinand Céline, Alain Soral und Jacob Cohen, der das derzeitige System als *Diktatur, die sich nicht zu erkennen gibt* bezeichnet.

Tempranillo

https://www.babelio.com/auteur/Simone-Weil/28401/citations?pageN=5

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung