Ausser dass die Masten Dichte rasant ansteigt ...

NST, Südthailand, Mittwoch, 14.08.2019, 14:36 (vor 1688 Tagen) @ QuerDenker3179 Views

sieht man eigentlich in Asien irgendwelche Auswirkungen des teils ja noch
weiter vorangeschrittenen Funkausbaues?

Und 'Vorschauen' haben uns ja Aldous Huxley und Arthur Clarke usw. schon
lange geliefert [[top]]

.... kann ich nichts relevantes beobachten. In den Städten ist das extrem und an den Hauptverkehrsstrassen quer durchs Land.

Je kleiner die Stassen, je weniger Masten.

Grundsätzlich denke ich, ist das ein Problem bei Schwangeren, Säuglingen und Kleinkindern - dort halte ich Vorschädigungen für denkbar. Die können noch nicht reden und so fällt es nicht auf.

Unabhängig davon, wird niemand das aufhalten können. Ich behaupte jetzt einmal, jeder Asiate wird die möglichen Risiken gerne in Kauf nehmen, für die Vorteile die er daraus für sich erhofft.

Für einen Baby Boomer wie ich einer bin, spielen solche Fragen keine Rolle mehr, daran werde ich so oder so nicht sterben. Die Generationen, die derzeit daran forschen und das industriell bauen, sie müssen das abwägen.

Grundsätzlich befürworte ich den Mut zum Risiko.
Das aus dem wir entstanden sind - dem Sternenstaub, das wird es auch noch geben, wenn es die Menschheit längst nicht mehr gibt ... also keine Panik, nichts geht wirklich verloren.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung