Goldhandelsverbot?

Gernot ⌂, Sonntag, 11.08.2019, 22:51 (vor 1691 Tagen) @ CalBaer3335 Views

"Unangreifbar leben", solch einen stets hiobsphraseologischer Werbe- und Info-Dienst einer Firma "Gevestor", kriege ich immer ins Postfach, und manchmal lese ich ihn auch.

Diesmal wartete er mit einer beunruhigenden These auf, an die ich bei all der Diskussion um Gold und ein streng demokratisches Goldbesitzverbot noch nie gedacht habe.


Gevestor schreibt, man solle sich vorstellen, Gold stiege wegen Negativzinsen usw. auf 10000 € je Unze, dann käme der Staat und verböte "das Umtauschen" von Gold in andere Vermögenswerte.
Gevestor wird ungewöhnlich präzise und behauptet, dies sei "direkt nach Amtseintritt einer frisch gewählten Person" nach dem 1.11.19 geplant.


Es bliebe nur noch eine Anlageform, die niemand enteignen kann, schließt Gevestor. Um die zu erfahren, muss man sich ewige Videos ansehen und wohl etwas kaufen oder abonnieren oder so.

Weiß jemand, welche Anlegeform gemeint sein könnte?

--
Ab jetzt wird durchregiert. Wir kennen keine rote Linie mehr. Verbote bedeuten auch mehr Freiheit. Krieg bedeutet Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Hass bedeutet Liebe. Gebt ihnen keinen Millimeter preis.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung