Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Zum Tode von Jürgen Küßner | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    Wortfindungsstrategien

    verfasst von Gernot Homepage E-Mail, 06.08.2019, 15:29

    ...
    >
    > Spiegel dazu in triefendem Gehirnwaschmanierdeutsch, daß das Opfer „zur
    > Strecke“ gebracht wurde.
    >
    > Nun Frage ich mich, wem diese subtile Mitteilung gewidmet war.
    >
    > „Zur Strecke gebracht“, wird in der Jagdsaison ausschließlich Wild,
    > welches vorher zum Abschuss frei gegeben wurde.
    ...

    Ich denke, hier ist das Zurstreckebringen ironisierend gemeint.

    Erinnern wir uns des über dem IS abgeschossenen russischen Kampffliegers. Gemäß unserer Medien "konnte er sich mit dem Fallschirm retten, wurde aber später getötet."

    Aha, er wurde "getötet", wie ein sich quälendes, verletztes Tier.
    Er wurde zumindest umgebracht, wenn nicht ermordet. Möglicherweise, falls er sich mit seiner Pistole gegen die Gefangennahme gewehrt hat, ist er auch gefallen, ggf. im Kampf gegen seine potenziellen Mörder, je nachdem, wer zuerst geschossen hat.

    

    gesamter Thread:

  • Spiegel TV: Deutsches Opfer "zur Strecke gebracht" - Hilfe aus dem Osten? - solstitium, 06.08.2019, 10:43

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler










494952 Postings in 57740 Threads, 956 registrierte Benutzer, 0 User online ( reg., Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz