Oswald, der große Kastrierer

Tempranillo, Montag, 05.08.2019, 23:02 (vor 1697 Tagen) @ Oblomow3568 Views

Guten Abend!

Darf ich das so denken. Eigentlich ist Nietzsche der Stichwortgeber fuer
Spengler. Dessen Decadence und europaeischen Nihilismus (der seinen Grund
hat) praegt Oswald, der Knecht, biologistisch um. Dabei verschweigt er die
Ursachen des Untergangs. Insofern bedeutet Spengler fatalistische
Selbstaufgabe und das ist auch der Job, fuer den ihn Amschels Erben und
Konsorten beauftragt haben. Bei Nietzsche gibt es ja die Flucht nach vorne.
Bei Spengler hingegen fuer die Herren der Welt einen nuetzlichen,
selbstgefaelligen dummtrottelig deutschen Quietismus.

Spengler macht impotent. Er lähmt den Willen, sich gegen den Untergang aufzulehnen.

Ob er sich seine Theorie ausgedacht hat oder von Rothschild, Warburg, Thyssen, Krupp etc. gekauft gewesen ist, weiß ich nicht. Aber daß Regierende, Hochfinanz, messianische Globalisten und Großkapitalisten keine bessere Propagandatröte hätten finden können als Spengler, den Vorläufer der Merkel'schen Alternativlosigeit, darin bin ich mir sicher.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung