Erst kommt die Moral, dann das Fressen oder der Hunger

Revoluzzer, Montag, 05.08.2019, 16:44 (vor 1719 Tagen) @ valuereiter2051 Views

Hallo valuereiter,

ich sehe keinen Gegensatz zwischen Moral und Wohlstand / Armut.

Der Westen ist moralisch gescheitert und scheitert daher nach einiger Zeit auch wirtschaftlich.

Russland scheint eine gesunde Moral zu haben - oder zumindest eine, die ein weit höheres Lebensniveau rechtfertigt als in den Neunzigern, daher jetzt der wirtschaftliche usw. Erfolg.

Daher auch der Titel dieses Fadens: Russland ist mehr Rechtsstaat als Deutschland. Sprich: Die Russen sind uns moralisch überlegen.

Der Westen ist der Hybris aufgegessen, dass "Anything Goes", dass, was auch immer die "(nicht-)Elite" im Westen als Richtig ansieht, auch tatsächlich richtig ist.

Und das ist es natürlich nicht.

Der Westen und Deutschland mitvorneweg sind moralisch verkommen. Deshalb ist es auch vollkommen richtig, dass wir die Führung der Welt verlieren (die USA weniger, EU-Idiotenzone vor allem).

Worum es geht, ist, uns so gut als möglich neu einzurichten. So viel Zeit wurde da schon verloren, Jahre über Jahre. Und je länger wir nicht handeln, umso tiefer der Absturz.

Revo.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung